Norwegen ist Trumpf in der Quinté+ von Laval
Laval, Mittwoch, 1. November 2023. Am Feiertag und zum Start in den November erfreut uns Laval mit einer sehr schönen Quinté+ um 15.15 Uhr. Das Rennen ist offen für europäische Pferde und so ist der Weg frei für einen tollen Norweger, der zu Jean-Michel Bazire ins Training gewechselt ist: (7) Cicero T.G.
In grandioser Manier führte sich der sechsjährige Hengst (7) Cicero T.G. zuletzt über die Mitteldistanz in Top-Zeit ein. Jean-Michel Bazire präsentiert ihn uns heute über die 2850 Meter, und auch das sollte gehen. Sein berühmter Trainer ist zuversichtlich: „Auch, wenn er erstmals über diese lange Distanz antritt, bin ich sehr zuversichtlich, dass er hier eine erste Rolle spielen wird. Er ist hier ideal engagiert auf einer Bahn, die ihm gefallen würde.“
Geht doch etwas schief, so wartet eine Klassestute auf ihre Chance, die aber Zulage geben muss. Wir trauen es (15) Happy Valley mit Jean-Philippe Dubois dennoch zu. (6) Igrec de Cellande muss mit David Thomain auf den Schein, er fühlt sich auf flachen Pisten ziemlich wohl. Auch der zuverlässige (2) Idéal du Rocher ist mit Eric Raffin ein Muss. (1) Hedic Géma ist nach dem Comeback heute barfuß am Start und kann sich hier genau wie (8) Greco Bello, (11) Goéland d’Haufor und (4) Great Tigress empfohlen.