Norwegischer Derbysieger Iggy B.R. und Moni Viking am Start in Jarlsberg

Jarlsberg, Sonntag, 11. Juli 2021. Am Sonntag ist die Daily Double angesagt. In Jarlsberg kann die Wette im 9. und 10. Rennen bei insgesamt elf Prüfungen gespielt werden. Zum Auftakt kann der norwegische Derbysieger gewinnen, muss aber gegen starke Gegner ran. Und danach bewirbt sich Amérique-Teilnehmer Moni Viking um den Sieg. Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 9: (9) Iggy B.R. hat von 17 Starts zehn gewonnen und gewann immerhin in sehr überzeugender Manier das norwegische Derby beim letzten Start. Er gibt zwar sein Saisondebüt, wird aber nur sparsam eingesetzt und ist sehr zuverlässig und gut, so dass es gleich wieder klappen könnte. (4) Red Bar dagegen hat den letzten Start gewonnen, und zwar von der Spitze aus und in neuer persönlicher Bestzeit. Von (2) Oracle Tile haben wir schon viele überzeugende Siege gesehen, nach Pause war er gleich wieder Zweiter.

Rennen 10: Noch ein Highlight. (8) Moni Viking ist Prix d’Amérique-Teilnehmer und hat auch beim Elitloppet gezeigt, dass er mit der Kurzstrecke sehr gut zurechtkommt. In Boden zeigte er über den langen Weg eine großartige Leistung und hätte es heute verdient, dieses Rennen zu gewinnen. Aber Achtung, (7) Gareth Boko wusste für seinen neuen Trainer dieses Jahr sehr zu beeindrucken und wird es dem Gegner nicht leicht machen. Und (1) Extreme ist auf dem Weg nach oben und war in seiner Heimat Dänemark phantastisch unterwegs.

zum Renntag