Norwegischer Sieg in der französischen Hauptstadt?

Vincennes, Montag, 20. Februar 2023. Die Kombination aus norwegischem Pferd und Startrainer Jean-Michel Bazire hat schon mehrfach bestens funktioniert – und das ist nun auch bei (6) Hulken Sisu der Fall. Der sechsjährige Hengst könnte mit Bazire selbst im Sulky in einer sehr undurchsichtigen Quinté+ heute der Favorit werden. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr treffen starke Franzosen auf motivierte Italiener und Skandinavier, und der Ausgang ist vielleicht ungewisser, als das auf den ersten Blick aussieht.

Dennoch legen wir uns fest und tippen (6) Hulken Sisu auf Sieg, denn der Norweger hat zuletzt klar aufsteigende Form gezeigt und toll gewonnen. Bazire sagt über ihn: „Er hat in toller Zeit Anfang Februar gewonnen und den Start bestens weggesteckt. Ich erwarte, dass er die Leistung bestätigt.“

Er trifft auf den Schweden (14) Readly Lavec. Der Bold Eagle-Sohn hat genügend gezeigt, um hier ganz vorne aufzuschlagen. Total überzeugt von (5) Howdy Quick ist das Abrivard-Quartier, in das der Quick-Star-Schützling gewechselt ist. Sein Fahrer Alexandre Abrivard sagt: „Er wird um den Sieg kämpfen.“ Also gehört auch er in die Siegzeile in dieser Quinté+.

(13) Devs Definitif zeigte unterm Sattel Beachtliches. Er ist aber genauso gut vor dem Wagen. (14) Graal du Trésor könnte die Tricolore hochhalten. Ebenso gute französische Chancen verkörpern (2) Hyper Fast, (16) Hauve Pont Vautier und (12) Héradamès.