Offene Quinté+ ein Quotenbringer

Vincennes, Donnerstag, 24. November 2022. Was für eine offene Partie, diese Quinté+ heute im ersten Rennen in Vincennes. Die älteren Semester sind unter Order und das Rennen ausgewogen besetzt. Hier probt (16) Flower Ball für künftige Engagements und kann den Sieg um 13.50 Uhr für sich verbuchen.

Im Herbst war die Dubois-Stute nicht in Bestform – das kann sich heute ändern. Sie hat eindeutig die besten Referenzen hier und schöne Rennen im Winter vor sich. Da Jean-Michel Bazire Fahrverbot hat, nimmt heute Mathieu Mottier Platz hinter der gutklassigen Siebenjährigen.

So kann „JMB“ auch nicht das Pferd aus seinem Stall fahren, doch zum Glück springt Sohn Nicolas ein und fährt (7) Falco Berry, der zuletzt in einem Trabreiten punktete. Da ist er eventuell auch stärker, glaubt sein Trainer, traut dem Siebenjährigen aber ein Platzgeld auf jeden Fall zu, auch, wenn er auf diesem Niveau durchaus Gegenwind hat. Bazire sagt aber, das Pferd sei gut in Form.

So könnte vielleicht (12) Etoile de Quesny, sehr stark in einem besseren Rennen, vor ihm einkommen, und auch (3) Erolina kann bei passendem Rennverlauf sogar ein Wort um den Sieg mitsprechen. Die Talente von (15) Cagnoise d’Agon sind ebenfalls bekannt. (1) Favori de l’Iton bewies seine Form unterm Sattel und kann aber auch den Sulkysport. (13) Fée de Ranchval bietet sich ebenso für eine Überraschung an wie (5) El Santo Haufor, dessen Quartier in Bestform ist.