Officer Stephen die deutsche Waffe in der Quinté von Amiens

Amiens, Mittwoch, 22. September 2021. Immer wieder top: Ein deutsches Pferd in der Quinté zu sehen. Am heutigen Mittwoch ist es wieder soweit: (10) Officer Stephen gibt sich die Ehre. Und der deutsch gezogene Hengst könnte in der Fünferwette zu Favoritenehren kommen. Allerdings muss er die zweite Startreihe wegstecken, denn die 2400 Meter lange Prüfung wird mit dem Auto gestartet. Gut genug ist der Sechsjährige allerdings. Er trifft auf einige gute Franzosen und weitere Europäer.

 

Die letzten Leistungen von (10) Officer Stephen reichen in der Tat aus, um hier bestehen zu können. Zudem sitzt Franck Nivard im Sulky für Trainer Dion Tesselaar. Der Trainer sagt, dass er zuletzt einfach zu schnell wieder gestartet ist in Berlin und dass es sich da von seinem letzten Engagement noch nicht vollständig erholt hat. Nun hat er die Zeit bekommen, etwas Frische zu tanken und ist im Training wieder gut. Rechtsherum geht er laut Tesselaar gut: „Er wird in der Lage sein, die letzte Leistung richtigzustellen.“

Er trifft auf (12) Gustafson. Der von Rick Ebbinge gefahrene Niederländer durfte Moral unterm Sattel tanken und ist ein wahrer Rechtskursspezialist: Bei vier Versuchen rechtsherum ist er ungeschlagen. Das Quartier rechnet sich nach eigenen Angaben einiges aus. Auch der Holländer braucht jedoch aus zweiter Reihe einen passenden Verlauf.

Das trifft auch für (13) Fawley Buissonay zu, der sich in blendender Verfassung befindet und mit Pierre-Yves Verva um die ersten Plätze kämpfen sollte. Heute kommen komplett die Eisen runter. Von vorne die besten Chancen besitzen (4) French Man, der auffällig verführerisch in der Partie steht, und der mega-zuverlässige frische Sieger (5) Emencourt Blequin. Mit Gabriele Gelormini wollen wir (8) Zelov nicht unterschätzen. Auch (9) Va‘pensiero Gar, der italienische Gast, scheint brandgefährlich. Für kleinere Platzierungen bieten sich (2) Flaya Kalouma, die hier recht gut untergekommen ist, sowie (3) Easton of my Life an. Auch (1) Catch my Love ist noch nicht ganz aus der Partie um eine Prämie.

zum Rennen