Ol Dono Lengai und Rock my Dreams die deutschen Chancen in der V75 von Halmstad

Halmstad, Samstag, 9. Juli 2021. Alle guten Dinge sind zwei: Noch einmal gibt es diese Woche nach dem Donnerstag die V75, und damit wir uns nicht umstellen müssen, kommt sie erneut aus Halmstad. Ab dem 5. Rennen gilt es am Samstag erneut, sieben Sieger zu finden. Im 8. Rennen könnte für deutsche Farben Ol Dono Lengai für Trainer Josef Franzl punkten. Gefahren wird der fünfjährige Hengst aus dem Stall von Günter Herz von Magnus A Djuse. Am Start ist im 11. Rennen mit guten Aussichten auch Josef Franzls Rock my Dreams. Auch Lugauer-Pferde sind am Start. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (1) Vikens High Yield zeigte sich nach der „Luftveränderung“ verbessert. Trotz schlechter Startnummern hat er zwei tolle Leistungen gezeigt. Mit der besseren Ausgangslage sollte er heute erste Chancen besitzen. (2) Zio Tom Jet hat ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt, wenn er mit der Nummer zurechtkommt, hat er ebenfalls gute Möglichkeiten. (3) Jaques Noir schmiss nach hartem Rennverlauf hin, kann geschonter dazu laufen.

Rennen 6: (10) Lucky Truc verkörpert sehr gute Klasse. Er hat nach Pause ein Rennen im Bauch, zeigte sich schon gut auf dem Posten und ist heute sicherlich noch einmal gefördert. (15) Mystic Mom ist schnell und endete einige Male sehr gefällig. (7) Condior fand einen harten Verlauf zum Schluss des Rennens vor und hielt sich tapfer.

Rennen 7: (1) Cyber Lane hatte bei seinem Vorlauf zum Elitloppet seine Bestform nicht zur Hand, durfte dann die Batterien aufladen und sollte sich fit and well wieder zurückmelden. (4) Heart of Steel ist wieder auf dem Weg nach oben und war nur von Cokstile geschlagen. Wird zum ersten Mal von Örjan Kihlström gefahren. (11) Short in Cash besitzt jede Menge Talent, ist aber nicht immer ganz zuverlässig.

Rennen 8: (6) Encore Cloc schaffte es letztes Jahr ins Derby-Finale und absolviert heute den dritten Start für Steen Juul. Er hat eine sehr interessante Nummer und ist mit Björn Goop hier unser Favorit. (3) Flirting Diamond hat sich als sehr zuverlässig und gut erwiesen in letzter Zeit und befindet sich in bestechender Form. (7) Ol Dono Lengai vertritt deutsche Interessen und hat in Berlin in spielerisch leichter Manier gewonnen, der Hengst kennt nur Bestleistungen.

Rennen 9: (4) Global Beware hat zwei Starts absolviert und hat aufsteigende Form, gewann beim letzten Start von der Spitze aus. Auch (3) Versace Broline gewann zuletzt von vorne und hat eine ideale Nummer. (1) Howdy Quick lief in starker Manier mit guter Schussleistung auf den dritten Rang und untermauerte dabei seine starke Form.

Rennen 10: (3) Rackham war zuletzt Nichtstarter, hatte aber nichts Ernstes und hat vor diesem Rennen angeblich sehr gut gearbeitet. (1) Astronascente Zac ist ein Schnellstarter, der sicherlich versuchen wird, diese Partie Start-Ziel zu dominieren. (5) Laradja Vrithout für Conrad Lugauer lief zuletzt ebenfalls in Front und konnte in guter Manier den zweiten Rang verteidigen.

Rennen 11: (12) Chicharita gewann beim letzten Rennen in Finnland sehr leicht von der Spitze aus. Trotz zweiter Reihe wird sie sich bemühen, in Front zu kommen und kann dann gewinnen. (14) Kali Smart hat sich in letzter Zeit super entwickelt, und wenn sie ihr Können an den Tag legen kann, ist sie hier sehr interessant. Die deutsche Breeders Crown-Siegerin (11) Rock my Dreams für Trainer und Besitzer Josef Franzl mit Magnus A Djuse im Sulky hat zwei Starts im Bauch und hat zuletzt gewonnen, sie kann auch schwerere Verläufe wegstecken und ist hier unser Alternativ-Tipp.

zum Renntag