Pearl Kayz vertritt die deutschen Farben

Solvalla und Aby, Mittwoch, 15. Mai 2024. In der V86 vom Mittwoch gibt es natürlich wieder deutsche Hoffnungen. Besonders chancenreich ist im achten Rennen von Solvalla (9) Pearl Kayz, die mit ihrem Trainer und Fahrer Björn Goop die Favoritenrolle einnehmen sollte. Die Wette kommt an diesem Tag aus Solvalla und Aby.

Wir entscheiden uns für (9) Pearl Kayz, weil die fünfjährige Stute aus dem Besitz von Karin Walter-Mommert zwei sehr eindrucksvolle Siege mitbringt. Natürlich ist die zweite Startreihe über die kürzere Distanz nie ganz leicht, aber wir glauben dennoch an sie. Sollte es schiefgehen, wartet (6) Beyonce Face auf ihre Chance, die das letzte Rennen noch gebraucht hat. (7) Eli Jet ist nach Pause zurück und hat schon feine Speedqualitäten gezeigt. (2) Exactement ist allein schon wegen der günstigen Startnummer sehr interessant und darf barfuß in diese Partie gehen.