Pfingstprogramm de luxe mit zwei Trials der Extraklasse

Berlin-Hoppegarten, Sonntag, 23. Mai 2021:

Es geht hoch her im Wonnemonat: Nur zwei Wochen nach dem Oleander-Rennen wartet die Rennbahn in Berlin-Hoppegarten am Pfingstsonntag mit einem weiteren Top-Highlight auf: Im „Wetten, dass…?!?20-21“ Diana Trial (Gruppe II, 44.000 Euro, 2.000 m, 6. Rennen um 15:40 Uhr) proben die hochkarätigen dreijährigen Stuten für den Klassiker im den Preis der Diana im August in Düsseldorf.

Gesucht wird die Nachfolgerin von Kalifornia Queen. Die Partie erscheint sehr offen. Amazing Grace (R. Piechulek) zeigte 2020 schon gute Leistungen und war beim Einstand 2021 unter Wert geschlagen. Elegie (B. Murzabayev) gefiel beim Düsseldorfer Erfolg sehr. Stark war auch der Hoppegartener Treffer von Mercedes (M. Abik) und der Sieg von Anoush (L. Delozier) in Frankreich. Die Winterkönigin Noble Heidi (A. Starke) sollte ihren Jahreseinstand im Elferfeld nun richtigstellen. Hier winken 22.222 Euro in der Viererwette als Garantie-Auszahlung.

Aber das ist längst noch nicht alles. Denn mit dem aus Iffezheim übernommenen WETTSTAR.de – Derby Trial (Gruppe III, 33.000 Euro, 2.000 m, 4. Rennen um 14:35 Uhr) gibt es noch eine bedeutende Vorprüfung für das Deutsche Derby.

Sea of Sands (L. Delozier) hielt sich als Dritter im Bavarian Classic sehr gut. Lord Charming (B. Murzabayev) lief auf Rang drei im Dr. Busch-Memorial bestens. Im Ratibor-Rennen 2020 packte Dolcetto (A. Starke) stark an und dürfte an der längeren Distanz Geschmack finden. Vallando (A. de Vries) und Santorini (W. Panov) sind interessante Aufsteiger. Hier werden 11.111 Euro in der Premium-Dreierwette ausgespielt.

Insgesamt erwarten Sie in der Hauptstadt zehn Prüfungen ab 13:00 Uhr, darunter eine weitere Viererwette mit 11.111 Euro Garantie-Auszahlung im 10. Rennen um 17:40 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m).  

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Sky Emperor (3) – True Hero (6) – Viva la Corsa (5)

2.Rennen: The Feathered Nest (8) – Muzy (1) – Kodi Beach (4)

3.Rennen: Skipjack (2) – Magic Sound (9) – The Conqueror (6)

4.Rennen: Sea of Sands (7) – Lord Charming (4) – Dolcetto (1)

5.Rennen: Imi (1) – Quality Time (3) – Karlgeorg (2)

6.Rennen: Mercedes (6) – Amazing Grace (2) – Elegie (5) – Noble Heidi (9)

7.Rennen: Honigbiene (7) – Dreamcatcher (5) – Filimon (6)

8.Rennen: Apollo von Marlow (1) – Kölner Kimberley (3) – Nanino Chardonnay (6)

9.Rennen: Rigoletto (3) – Soreas Boy (2) – Herr Juergensen (6)

10.Rennen: Video Diva (4) – Shannen (1) – Amaana (3) – Rue du Bonheur (5)

Berlin-Hoppegarten, 10 Rennen, erster Start 13:00 Uhr!

zum Renntag