Philippe Allaire zeigt uns die Zukunft

 

Vincennes, Dienstag, 12. Oktober 2021. Er ist einer der absoluten Spitzentrainer in Frankreich – und zeigt, dass er auch in Zukunft einiges zu bieten haben wird. Philippe Allaire zeigt uns am Dienstag in Vincennes seine Zukunft in Form von mega-talentierten Zweijährigen. Und schaut man das Rennen für den männlichen J-Jahrgang an 2. Stelle um 16.27 Uhr an, so kann diese Zukunft nur eines sein: Rosig und vielversprechend.

Die Qual der Wahl in dieser interessant besetzen Partie hat der Wetter vor allem zwischen den Allaire-Pferden. Wir gehen hier mit (5) Just a Gigolo, der Franck Nivard anvertraut ist. Der Boccador de Simm-Sohn hat bislang eine lupenrein weiße Weste und möchte auch beim dritten Lebensstart gerne ungeschlagen bleiben. Zu verhindern weiß dies vielleicht der Stallgefährte (8) Joyner Sport, der wie bislang immer David Thomain anvertraut ist, der am Sonntag noch in Gelsenkirchen fuhr. Nach einem verpatzen Einstand in Cabourg löste der Dollar Macker-Nachkomme seine beiden folgenden Aufgaben bravourös. Dennoch gilt es, auf der Hut zu sein vor Matthieu Abrivard. Dieser sitzt zum zweiten Mal hinter (7) Japanese Sun, dem er, nach zwei Siege in der Provinz, beim ersten Start in Vincennes einen feinen Ehrenplatz bescheren konnte. (4) Jaspers Turgot wird mit Eric Raffin bemüht sein, das letzte Laufen zu korrigieren, und bietet sich wie ein glattgehender (6) Joyeau de Motrée für ein gutes Platzgeld an.

zum Rennen