Quinté-Handicap und Grupperennen für Halbblüter

Saint-Cloud, Dienstag, 28. März 2023:

Acht Rennen stehen am Dienstag in Saint-Cloud auf dem Programm. Auf dem Linkskurs wird das Quinte+-Handicap des Tages ausgetragen, zudem gibt es eine Gruppe III-Prüfung für die Halbblüter. Auch deutsche Pferde kommen auf der Pariser Rennbahn an den Start.

Gleich im ersten Rennen, dem Quinte+-Handicap (31.000 Euro-Handicap, 1.600 m, siehe Extra-Text), gibt es zwei deutsche Teilnehmer. Marian Falk Weißmeier ist mit seinem Schützling Starfix (D.Santiago) vertreten, der beim Meeting in Cagnes-sur-mer keine entscheidende Rolle spielte. Vielleicht kann er seine Kondition diesmal ausnützen, aber zu den Favoriten dürfte er kaum zählen. Etwas interessanter könnte der zweite deutsche Starter, Andreas Suborics Power Papers (B.Murzabayev) sein, denn der Vierjährige versucht sich erstmals im Handicap, und hat schon Ansätze gezeigt. Für ihn ist es der erste Start auf einer Grasbahn, und der erste über 1600 Meter.

Das 5.Rennen um 16:10 Uhr ist der Prix Bango als Gruppe III-Rennen (35.000 Euro, 2.500 m) für die Halbblüter. Hier sind Pferde wie Imagine Banbou (A.Roussel), Iceman To Win (S.Planque), Jaina Kelle (M.Eon) oder Justune Star (D.Boche) nach bisherigen Leistungen am besten empfohlen.

Im 7.Rennen um 17:15 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 2.400 m) gibt es mit Hans Albert Blumes Stallone (M.Barzalona), Jean-Pierre Carvalhos Macun (I.Mendizabal) und Andreas Suborics‘ L’Antharis (B.Murzabayev) drei Starter aus deutschen Quartieren, zudem kommt in dem Rennen für Vierjährige für Eckhard Sauren der von Carina Fey vorbereitete Flatten The Curve (E.Hardouin) an den Start. Alle sollten gute Möglichkeiten haben.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Montigny (1) – Sinndarillo (7) – Medavy (6) – Power Papers (18)

2.Rennen: Valimi (2) – Book Of Life (4) – Halfway Line (1) – Cognac (6)

3.Rennen: Algolia (8) – Snowpark (2) – Lady Frasquita (1) – Markswoman (6)

4.Rennen: Percy Shelley (3) – Magical Morning (5) – Equinoxe (1) – Aude (6)

5.Rennen: Imagine Banbou (1) – Justune Star (9) – Iceman To Win (3) – Jaina Kelle (8)

6.Rennen: Shanghai Spirit (9) – Sixunion (7) – Lucas Trezy (8) – Day Off (3)

7.Rennen: Stallone (2) – L’Antharis (4) – Aha (10) – Flatten The Curve (9)

8.Rennen: Cramberries (3) – Secret Glory (17) – Affaire Conclue (9) – Blood Chope (16)

Saint-Cloud, 8 Rennen, erster Start um 13:50 Uhr!