Quinté in Vincennes: Bazire sattelt um

Vincennes, Donnerstag, 30. Dezember 2021. Beim letzten Mal saß Jean-Michel Bazire hinter (1) Fine Perle of Love. Heute sattelt der vielfache französische Champion um und hat sich für die Fahrt von (9) Flower Ball entschieden. Damit ist auch gleich die Favoritin in der Quinté gefunden, die heute im ersten Rennen in Vincennes um 13.50 Uhr startet. Denn dieses Duo ist stets auf Erfolg gepolt.

Die sechsjährige Stute steht vor dem dritten Treffer en Suite und kann sich über die 2700 Meter mit Jean-Michel Bazire durchsetzen. Diese Distanz auf der großen Piste von Vincennes liegt ihr absolut. Barfuß hat die Singalo-Tochter aus dem Stall von Etienne Dubois hier ganze fünf Siege vorzuweisen, heute könnte der nächste Treffer ins Haus stehen.

Es gibt aber Gegnerinnen, die den Spaziergang vereiteln können. Zum Beispiel (7) Flamme Vive, die sich mit Franck Nivard stets in Bestform zeigt und die hier bei ökonomischem Rennverlauf so manche Rechnung durchkreuzen kann. Im Stall von Trainer Franck Leblanc war man mit dem leichten Sieg am vergangenen Freitag sehr zufrieden, die Stute gehe im Training unverändert gut und man erwarte sich einiges.

Mit Eric Raffin ist auch (10) Farah des Caux ein Muss, die eine feine Leistung nach der anderen zeigt und den Volltreffer verdient hätte. (8) Fine Colline wurde laut ihrem Trainer Matthieu Abrivard auf dieses Rennen vorbereitet, Alexandre Abrivard übernimmt nach dem Ausfall des kürzlich gestürzten Trainers die Fahrerleinen. (6) Fantasia de Ligny scheiterte etwas überraschend und hat etwas gutzumachen, anders als (11) Flaya Kalouma, die erneut eine ansprechende Leistung zeigte und auf den Schein muss. Unser Ticket runden hier (12) Flower by Magalou, (1) Fine Perle of Love, (14) First Princess und (2) Fasty du Luot ab.

zum Rennen