Quinté-Sieg am Freitagabend für den französischen Mann?

Die Wettstar-Wettgemeinschaft geht in Frankreich an den Start! Wann? Am Freitagabend zur Quinté+ in Cabourg. Anteile könnt Ihr zwischen 18:30 Uhr und 20:15 Uhr bekommen.

zur Wettgemeinschaft

 

13 Pferde starten im Prix d´Argentan (3. Rennen) und wir haben jedes Einzelne unter die Lupe genommen. Hier sind unsere Einschätzungen zu allen Startern und gesammelte Trainer-Stimmen als Basis für das Ticket der Wettgemeinschaft.

Eins dieser Pferde gewinnt

11 French Man´s letzter Auftritt in Cabourg war Mega-unglücklich. Das ganze Rennen lag er hinter Favorit Tjacko Zaz. Eigentlich eine super Lage, doch dieser zog nicht durch wie gehofft und French Man war hinter ihm „eingesperrt“. Wir legen uns fest, das Rennen hätte er freikommend gewonnen. Damit ist er das zu schlagende Pferd!

8 Ever Dream Music lag weit aus dem Rennen, als sie zu einer beeindruckenden Aufholjagd ansetzte. Die nächste starke Platzierung, doch wann kommt der überfällige Sieg? Hier ist er drin! Trainer Franck Anne: „wir mussten zuletzt mehr als 25 Meter aufholen, der Starter hat uns ein wenig vergessen. Sie ging danach stark und lief eine ausgezeichnete Zeit. Cabourg gefällt ihr besonders, wir sollten unter den ersten Dreien landen.“

3 Flower By Magalou kämpfte auf Gras weit vor dem Rest mit einem starken Pferd um den Sieg – das war stark. In Cabourg musste sie aus dem 2. Band starten und war auf Platz 4 nicht weit geschlagen – sie ist eine Siegkandidatin. Das sieht auch Trainer Adrien Pereira so: „sie ist seit Monaten in Topform. Sie wurde gut auf dieses Rennen vorbereitet, hat eine gute Startnummer und Yoann Lebourgeois kennt sie auswendig. Sie sollte weit vorne landen können.“

Die beiden Fragezeichen (ohne große Ambitionen!)

2 Flaya Kalouma sucht die alte Form. Nach enttäuschenden Vorstellungen ging sie in eine Pause, die ihr aber noch nicht geholfen hat. Zuletzt verlor sie mehrfach den Anschluss ans Feld und endete mit einer Galoppade im Schlussbogen. Das war noch nichts! Trainer Gabriel Pou Pou ist daher vorsichtig: „sie ist noch weit vom Niveau entfernt, dass sie im letzten Winter hatte; sie muss noch viel Kondition gewinnen. Es wird schwer, unter den ersten Fünfen zu landen.“

13 Girolamo hat ohne Zweifel die größte Klasse im Feld; doch in Form ist er überhaupt nicht. Er ist das große Fragezeichen dieser Prüfung. Doch Trainer Sylvain Roger klärt auf: „er hat mir zuletzt gar nicht gefallen. Wir werden defensiv sein und nur am Ende fahren. Er muss sich beruhigen.“

Für einen Platz in der Quinté+

9 Fawley Buissonay schlug sich als großer Außenseiter in hoher Klasse gut und holte mit Platz 3 das Optimum. Der Rennverlauf passte, er profitierte vom Fehler des Führenden und der Zielpfosten stand genau richtig. Ein gutes Platzgeld ist erneut drin.

5 Clea Miquellerie lag in Cabourg zu weit aus dem Rennen, konnte aber noch viel Boden gutmachen. Das der Trainer selbst die Leinen in die Hand nimmt, ist ein Nachteil. Aber sie hat genug Speed, um vorne mitzumischen.

12 Design Jenilou musste in Cabourg aus dem zweiten Band starten und konnte bei hohem Tempo in der Schlussphase nicht besser abschneiden. Er hat ein starkes Finish und kann bei passendem Rennverlauf einen Platz in der Fünferwette erhaschen.

7 Festif Charmant war trotz passendem Rennverlauf bereits im Schlussbogen in Nöten. Die zweite schwache Vorstellung in Folge – da muss deutlich mehr kommen, um in die Quinté zu laufen.

Trabreitspezialist 10 Bad Boy Nep versucht´s erneut vorm Sulky. Und wieder ist es ein Vorbereitungsstart für kommende Prüfungen. Aber: er wird diesmal offensiver vorgetragen und ist in guter Form; er sollte nicht gestrichen werden.

Für sie wird es schwer

1 Clovis Montaval war in Amiens früh geschlagen und muss sich deutlich steigern, um hier vorne mitzumischen.

4 Carina Du Parc landete seit über einem Jahr nicht mehr unter den ersten Fünfen. Das ausgerechnet heute der Knoten platzt, ist schwer vorstellbar.

6 Delmonica hat es erneut schwer. Sie ist unsicher und selbst glattgehend nicht mehr stark genug, um hier etwas mitzunehmen.

zum Renntag