Quinté und Quarté zahlen sich aus

Vincennes, Mittwoch, 18. Mai. Es lohnt sich, heute gleich einen Blick auf das erste Rennen in Vincennes um 13.50 Uhr zu werfen. Nicht nur die Quinté+ ist in dieser Prüfung eine lohnende Angelegenheit. Sondern auch die Quarté. Denn es gibt einen Jackpot in Höhe von 50.000 Euro in der Quarté. Hier gibt es ein Wiedersehen mit etablierten Formpferden über die 2850 Meter. Wer macht das Rennen?

Vielleicht ist es (9) Diablo de Caponet. Er läuft zurzeit in der Form seines Lebens und will den dritten Sieg in Serie. Wie immer sitzt Alexandre Abrivard im Sulky des Wallachs, der echt nur Bestleistungen zeigt. Sein Fahrer sagt über ihn: „Er ist einfach grandios im Moment. Er wird sich in Bestform präsentieren, und die Umstände sind ähnlich wie zuletzt. Deshalb sollte er um den Sieg kämpfen. Ich fürchte vor allem Fine Colline, Epsom d’Herfraie und Décoloration.“

Das tun auch wir, genau das sind für uns die Gegner. Auch (3) Fine Colline ist in absoluter Höchstform. Die tolle Stute unterlag nur hauchdünn und brennt mit Matthieu Abrivard auf Revanche. Unser Geheimtipp, auch für den Sieg, ist hier aber (5) Epsom d’Herfraie. Der Achtjährige hat die meisten Titel vorzuweisen und ist gut genug, um hier ganz vorne zu landen. Das kann auch eine fehlerfreie (13) Décoloration. Die Neunjährige unterlag zuletzt nur einer „Unschlabaren“, und zwar Ampia Mede SM. Mit Gabriele Gelormini sollte eine gute Leistung drin sein.

Nicht mehr ganz so in der Erfolgsspur ist (1) Tjacko Zaz. Wir glauben aber, dass der Schwede heute eine wirklich schöne Aufgabe hat, und noch vor einem Jahr wäre der Bazire-Schützling sicher als Mitfavorit gehandelt worden. Wir glauben, dass bei glattem Laufen mit Nicolas Bazire heute einiges möglich sein könnte. Er sollte mit (7) Victor Ferm, (8) Crack Money, (4) Echo de Chanlecy und (11) Diablo du Noyer um die Plätze kämpfen.

zum Rennen