Races around the world bei WETTSTAR: Belmont Park

Races around the world, Samstag, 05. Juni 2021: Belmont Park (USA):

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Belmont Park eine der bedeutendsten Rennbahnen in den USA ausgesucht, auf der am Samstag mit den Belmont Stakes der dritte Lauf der Triple Crown ansteht. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Belmont Park ist eine große Vollblut-Rennbahn im Nordosten der Vereinigten Staaten, die sich östlich der Stadtgrenze von New York befindet. Sie wurde am 4. Mai 1905 eröffnet.

Sie wird von der gemeinnützigen New York Racing Association betrieben, ebenso wie Aqueduct und Saratoga Race Course. Die Gruppe wurde 1955 als Greater New York Association gegründet, um das Vermögen der einzelnen Verbände zu übernehmen, die Belmont, Aqueduct, Saratoga und den jetzt nicht mehr existierenden Jamaica Race Course betrieben.

Belmont Park ist in der Regel von Ende April bis Mitte Juli für Rennen geöffnet und dann wieder von Mitte September bis Ende Oktober. Es ist weithin bekannt als die Heimat der Belmont Stakes Anfang Juni, die als „Test of the Champion“ gelten, die dritte Etappe der Triple Crown.

Zusammen mit dem Saratoga Race Course in Upstate New York, Keeneland und Churchill Downs in Kentucky sowie Del Mar und Santa Anita in Kalifornien gilt Belmont als eine der Elite-Rennstrecken in Nordamerika.

Die Hauptdirt-Track des Rennparks hat sich den Spitznamen „the Big Sandy“ (der große Sand) verdient, angesichts seiner herausragenden Gesamtdimensionen (1,5 Meilen) und der tiefen Oberfläche.Belmont ist auch manchmal als „The Championship Track“ bekannt, weil fast jeder große Champion in der Renngeschichte seit dem frühen 20. Jahrhundert auf der Rennbahn angetreten ist – einschließlich aller Triple-Crown-Sieger.

Belmont Park gilt mit seinen großen, weiten, geschwungenen Kurven und der langen Zielgeraden als eine der fairsten Rennbahnen der USA. Die größte Zuschauerzahl verzeichnete Belmont im Jahr 2004, als 120.139 Zuschauer sahen, wie Smarty Jones in seinem Triple-Crown-Rennen gestürzt wurde.

Die Belmont Stakes wurden nach dem Finanzier und Sportler August Belmont Sr. benannt, der half, das Rennen zu finanzieren, und die meisten Quellen sagen, dass die Rennbahn selbst auch nach ihm benannt wurde. Andere Quellen besagen, dass Belmont Park zu Ehren seines Sohnes August Belmont Jr. benannt wurde, der ein wichtiges Mitglied der Westchester Racing Association war, die die Rennbahn gründete.

Das Rennen wurde erstmals 1867 auf der Jerome Park Racetrack in der Bronx ausgetragen. Im Jahr 1937 wurden die schmiedeeisernen Tore, die eine Abbildung dieser ersten Belmont Stakes trugen, von August Belmont IIs einzigem überlebenden Sohn, Perry Belmont, der Rennbahn gestiftet. Die Tore befinden sich heute im vierten Stock des Clubhauses von Belmont Park.

Die Belmont Stakes werden seit 1905 in Belmont Park ausgetragen, mit den Ausnahmen von 1911-12, als das Glücksspiel im Staat New York verboten war, und den Ausgaben von 1963-67, die in Aqueduct stattfanden, während die Tribünen in Belmont Park umgebaut wurden.

Neben den Belmont Stakes werden in Belmont auch der Jockey Club Gold Cup, die Woodward Stakes, das Suburban Handicap und das Memorial Day Standby-Rennen, das Metropolitan Handicap, auch bekannt als die „Met Mile“, ausgetragen. (NYRA verlegte das Woodward im Jahr 2006 auf den Saratoga Race Course.

Zwei wichtige Rennen für Stuten, die Mother Goose Stakes und die Coaching Club American Oaks, werden ebenfalls in Belmont als die ersten beiden Teile der Triple Tiara-Serie der New York Racing Association für Stuten gelaufen. In den vergangenen Jahren bestand die New York Filly Triple Crown aus der Mother Goose, den CCA Oaks und einem weiteren Rennen in Belmont, den Acorn Stakes (das immer noch auf der Rennbahn ausgetragen wird).

Alle der oben genannten Rennen werden auf Sand bestritten; bemerkenswerte Rasenrennen sind das Belmont Derby, Belmont Oaks, Manhattan Handicap, Just A Game Handicap, Bowling Green Handicap, Man O‘ War Stakes, Flower Bowl Invitational Stakes und das Joe Hirsch Turf Classic Invitational.

Das Herbst-Meeting von Belmont umfasst den New York Showcase Day Ende Oktober mit sieben Stakes-Rennen für in New York gezüchtete Pferde. Das höchstdotierte Rennen in diesem Programm ist das Empire Classic Handicap.

zum Renntag