Races around the world bei WETTSTAR: Chile:

Samstag, 13. Februar 2021: Races around the world bei WETTSTAR:  Chile:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. Dank PMU können wir Ihnen auch viele „exotische“ Rennorte präsentieren, die wir Ihnen in den folgenden Wochen im Rahmen einer kleinen Serie hier genauer vorstellen möchten.

In dieser Woche fokussieren wir uns auf die Rennbahn Chile, wo am Samstag (13. Februar) die nächste Veranstaltung ansteht. Vier Rennen sind LIVE bei uns auf dem Frankreich-Stream zu sehen, sieben weitere sind bewettbar.

Die Rennbahn Chile ist eine Vollblut-Pferderennbahn in der Gemeinde Independencia in der Metropolregion Santiago in Chile. Sie ist eine von zwei Rennbahnen im Großraum der Hauptstadt Santiago.

Sie wurde 1904 von einer Gruppe von 19 Besitzern, Züchtern und Unterstützern gegründet und gilt als eine der drei wichtigsten Rennbahnen Chiles, bei den anderen handelt es sich um Santiago und Valparaiso.

Das Hipodromo Chile verfügt über einen dreieckigen Linkskurs auf Sand von etwas mehr als einer Meile (genau 1.645 m). Von den drei Hauptrennbahnen in Chile ist sie die einzige, die nicht über eine Grasbahn verfügt.

Live-Rennen werden jeden Samstag und an den meisten Donnerstagen durchgeführt. Wie für Chiles große Rennbahnen üblich, sind 18 bis 20 Rennen an einem Renntag üblich.

 

 

Auf dem Areal selbst gibt es verschiedene Bereiche: Einige sind für die Einrichtungen der Rennbahn bestimmt, andere sind für den Empfang des Wettpublikums. Letztere verfügen auch über alle Annehmlichkeiten für zusätzliche Veranstaltungen wie Hochzeiten, Kongresse und Feiern.

La Troya heißt der Bereich, in dem die Pferde ankommen, die an einem Rennen teilnehmen werden. Jeder Teilnehmer betritt seine Box und wird von seinem Trainer gesattelt, unter den wachsamen Augen des Besitzers und des Jockeys. Um dieses Oval herum befindet sich das Publikum.

Nach dem Ende eines jeden Rennens findet hier auch die Siegerehrung statt. Auch die Waage ist in La Troya beheimatet.

El Paddock heißt das Hauptgebäude, in dem das Publikum untergebracht ist, das an jeder Rennveranstaltung teilnimmt. Es führt über vier Etagen und verschiedene Säle oder Räume, in denen man den ganzen Tag bei Pferderennen und gutem Essen verbringen kann.

Der Paddock Preferencial befindet sich in der ersten Etage und ermöglicht einen privilegierten Blick auf jedes Rennen, insbesondere auf die letzten 300 Meter.  

Der Recinto St. Leger ist im zweiten Stock des Gebäudes und ist einer der meistbesuchten Bereiche am Renntag wegen seiner Nähe zum Sektor La Troya, wegen der Weitläufigkeit, der Beleuchtung des Platzes und seines Panoramablicks.  

Die Centenario-Tribüne steht auf der linken Seite des Paddock-Gebäudes. Sie befindet sich eingangs der Zielgeraden und ist der beliebteste Bereich des Veranstaltungsortes.  

Nicht vergessen werden soll auch der Parque Central, ein Picknickplatz in der Mitte der Bahn, mit 60 Grillplätzen, Fußballfeldern, Spielplätzen, Grünflächen und Wettbüros.

Rennsport hat in Chile eine große Bedeutung. In Chile gezogene Pferde sind auch in großen Rennen stark unterwegs.

zum Renntag