Races around the world bei WETTSTAR: Compiègne (Frankreich):

Races around the world: Compiègne (Frankreich), Samstag, 30. Oktober 2021:

Races around the world bei WETTSTAR: Compiègne (Frankreich):

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Compiègne eine Rennbahn in Frankreich ausgesucht, auf der am Samstag die nächste Veranstaltung ausgetragen wird. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Die Rennbahn von Putois befindet sich in Compiègne im Departement Oise. Es handelt sich um eine Trab-, Flach- und Hindernisrennbahn.

Die Ursprünge dieser Rennbahn gehen auf das Jahr 1875 zurück. Dank der Hartnäckigkeit lokaler Persönlichkeiten hatte die Stadt die Erlaubnis erteilt, das Gelände für die ersten Rennen freizugeben. Die Bahnen wurden von Richard Carter entworfen, der einer großen Familie britischer Trainer angehörte, die in Chantilly und Compiègne tätig waren.

1891 wurde die Société des Courses de Compiègne gegründet. Von da an wurde die Rennbahn von Putois immer erfolgreicher. Die Compagnie des Chemins de Fer du Nord setzte sogar regelmäßig Sonderzüge ein, um Tausende von Parisern zu befördern.

Im Jahr 1932 erhielt die Rennbahn den anglonormannischen Touch, der ihr ihren Charme verleiht. Die Holztribünen der Anfangszeit wichen festen Tribünen und Fachwerktürmen, ebenso wie das Waagegebäude, das von dem jungen Architekten René Dieudonné de La Bouglise entworfen und am 17. Juli 1914 eingeweiht wurde.

Ab dem Jahr 2000 wurden umfangreiche Arbeiten durchgeführt, wie die Einrichtung von Büros, Vergrößerung der Jockeystube und Schaffung eines Aufenthaltsraums für die Besitzer, Renovierung der Tribünen, Vergrößerung des Hofs, der um 25 Boxen erweitert wurde und seither 130 Pferde aufnehmen kann, und eine vollständig renovierte Krankenstation, die den heutigen Standards entspricht.

Im Jahr 2013 installierte die Rennbahn gegenüber der Zuschauertribüne eine Riesenleinwand. Auf diesem Bildschirm kann das Publikum die Rennen bestens sehen, die auf der Rennbahn stattfinden.

Die Grasbahn ist flach mit einem Umfang von 2200 m und einer 600 m langen Zielgeraden, es handelt sich um einen Linkskurs. Für Hindernisrennen gibt es sogar eine Diagonale.

zum Renntag