Races around the world bei WETTSTAR: Del Mar (USA):

Races around the world bei WETTSTAR: Del Mar (USA), Freitag, 05. November 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Del Mar eine Top-Bahn in den USA ausgesucht, auf der am Freitag und Samstag die Millionenrennen um den Breeders‘  Cup ausgetragen werden. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Auf der Rennbahn in Del Mar/Kalifornien finden von Juli bis September Rennen statt. Seit 2014 gibt es eine zweite Veranstaltung im November bis Anfang Dezember.  

Die Pferderennbahn ist genau 1 Meile (1,609 km) lang, und die Rennen werden gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Mit einer Kapazität von 44.000 Plätzen ist sie nach dem nahe gelegenen Santa Anita Park die zweitgrößte Pferderennbahn im Westen der Vereinigten Staaten.

Sie ist bekannt für die Slogans: „Where The Turf Meets The Surf“ sowie „Cool as Ever“. Erbaut wurde sie von einer Partnerschaft, zu der Bing Crosby, die Schauspieler Pat O’Brien, Gary Cooper, Joe E. Brown, Charles S. Howard und Oliver Hardy gehörten. Im November 1949 wurde in Del Mar ein 100-Meilen-Rennen der AAA-Meisterschaft im Indianapolis-Typ ausgetragen, aber der Tod des beliebten lokalen Fahrers Rex Mays bei dieser Veranstaltung führte dazu, dass die großen Autorennen 18 Jahre lang von den südkalifornischen Rennstrecken verschwanden. (Hinzu kam, dass die Pferderenngemeinde die öltriefenden Autos, die auf dem pferdefreundlichen, unbefestigten Untergrund fuhren, sehr ablehnte).

Die Rennbahn kann mehr als zweitausend Pferde aufnehmen. Del Mar ist bekannt für seine hellbraune Stucktribüne, die direkt am Pazifischen Ozean liegt. Anfang 2007 wurde Del Mar die zweite Rennbahn in Südkalifornien, die einen synthetischen Belag installierte, und die erste, die einen Belag der Marke Polytrack für einen Preis von etwa 9 Millionen Dollar installierte.

Im Februar 2014 gab der Präsident von Del Mar, Joe Harper, jedoch seine Absicht bekannt, für die Rennsaison 2015 zu einem unbefestigten Belag zurückzukehren. Als Grund für den Wechsel nannte Harper den Mangel an synthetischen Belägen in Südkalifornien – Santa Anita Park hatte mit einem synthetischen Belag experimentiert, war dann aber wieder zu einem unbefestigten Belag zurückgekehrt, während Hollywood Park, der einen synthetischen Belag hatte, nicht mehr existiert und in das SoFi-Stadion umgewandelt wurde, der Heimstätte der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers in der NFL.

In den 1990er Jahren wurde die Rennbahn einer umfassenden Renovierung unterzogen. Die Tribüne des Del Mar Fairgrounds wurde abgerissen und ersetzt. 1991 veranstaltete die Rennbahn ihr bis dahin höchstdotiertes Rennen, das mit 1.000.000 Dollar dotierte Grade I Pacific Classic Stakes. Das erste Classic wurde von einem dreijährigen Spitzenpferd namens Best Pal gewonnen.

Ab dem Jahr 2000 vollzog das Marketingteam des Del Mar Thoroughbred Club einen grundlegenden Wechsel in der Marketingausrichtung. Man erkannte, dass man ein jugendlicheres und weiblicheres Publikum ansprechen musste. Sie konzentrierten sich auf Del Mar als modisches Reiseziel und nutzten soziale Medien und andere Möglichkeiten, um die Rennbahn zu vermarkten. Die Mehrheit der Anzeigen zeigte keine Pferde. Sie nahmen den Slogan „Cool as Ever“ an und schufen eine neue Marke rund um „Del Mar Scene“. Außerdem engagierten sie Jockey und Model Chantal Sutherland als neues Gesicht des Del Mar Thoroughbred Club.

Einer der größten Anziehungspunkte für die Del Mar-Rennbahn ist jedes Jahr der Eröffnungstag mit seinem Hutwettbewerb und den Partys.

Im März 2013 wurde darüber abgestimmt, den Rasenbereich der Rennbahn zu erweitern. Die Bauarbeiten begannen später im Jahr und wurden rechtzeitig zur Rennsaison 2014 abgeschlossen. Im darauffolgenden Jahr renovierte Del Mar die Hauptbahn und installierte El Segundo Sand.

Ab 2014 begann Del Mar aufgrund der Schließung des Hollywood Park Racetrack mehr Rennen zu veranstalten. Es wurde ein Herbst-Meeting mit den Hollywood Turf Cup Stakes, dem Hollywood Derby und den Matriarch Stakes eingeführt. Del Mar war im November 2017 zum ersten Mal Gastgeber des Breeders‘ Cup. 2021 gibt es die dritte Ausrichtung der Millionenrennen hier.

zum Renntag