Races around the world bei WETTSTAR: Finger Lakes (USA)

Races around the world bei WETTSTAR: Finger Lakes (USA), Samstag, 01. Oktober 2022:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Finger Lakes eine Bahn in den USA ausgesucht.  Finger Lakes Gaming & Racetrack ist eine Vollblut-Pferderennbahn und ein Kasino in Farmington im Westen des Bundesstaates New York, etwa 25 Meilen (40 km) südöstlich von Rochester gelegen.

Finger Lakes Racetrack wurde am 23. Mai 1962 eröffnet. Die Rennbahn wechselte mehrmals den Besitzer. Zu den berühmten Jockeys, die auf Finger Lakes geritten sind, gehören Angel Cordero, Pat Day, Julie Krone und Bill Shoemaker. Ross Morton, ein bekannter Rennskommentator, war vom Eröffnungstag bis zu seinem Tod im Februar 2008 Sprecher von Finger Lakes. Und Tin Cup Chalice, der erste Gewinner der Big Apple Triple Crown of Racing, war in Finger Lakes zu Hause. Leider starb Tin Cup Chalice am 17. April 2009 bei einem verrückten Unfall während des Trainings auf der Rennbahn. Ein Hengstfohlen namens Zany raste aus und kollidierte mit ihm, wobei beide Pferde starben.

Die Rennbahn als saisonales Unternehmen, das von Frühjahr bis Herbst Rennen veranstaltet, wurde durch das Aufkommen der Off-Track-Wetten in den 1980er Jahren finanziell geschädigt. Finger Lakes erholte sich in den 1990er Jahren, als Simulcast-Rennen eingeführt wurden. Mit diesem System konnten die Besucher das ganze Jahr über das Clubhaus besuchen und auf Rennen auf anderen Rennbahnen im ganzen Land wetten. Im Jahr 2004 wurde die Finger Lakes Race Track nach einer 10,5 Millionen Dollar teuren Renovierung zur Finger Lakes Gaming and Race Track. Der größte Teil der Renovierung war der Einbau eines Racinos, einer kasinoähnlichen Videospielebene. Die Besucherzahlen der Anlage stiegen nach der Einführung des Racinos.

In Finger Lakes findet das New York Derby statt, ein auf 1 1/16 Meilen beschränktes Rennen für 3-jährige Pferde, die im Staat New York gezüchtet wurden. Das mit 150.000 $ dotierte Rennen ist Teil des Big Apple Triple, das aus den Mike Lee Stakes im Belmont Park, dem New York Derby und den Albany Stakes im Saratoga Race Course besteht. Das New York Derby wird normalerweise im Juli ausgetragen. Die Finger Lakes-Rennbahn bietet keine Stakes-Rennen an.