Races around the world bei WETTSTAR: Goodwood (England):

Races around the world bei WETTSTAR: Goodwood (England), Samstag, 31. Juli 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Goodwood eine Rennbahnen in England ausgesucht, auf der am Samstag der Abschluss des Glorious Goodwood Festivals ansteht. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Goodwood Racecourse ist eine Pferderennbahn fünf Meilen nördlich von Chichester, West Sussex, die von der Familie des Duke of Richmond kontrolliert wird, deren Sitz das nahe gelegene Goodwood House ist. Hier findet derzeit das jährliche Glorious Goodwood Meeting statt, das zu den Höhepunkten des britischen Flachrennkalenders gehört und drei der 36 jährlichen Gruppe-I1-Flachrennen Großbritanniens beherbergt: die Sussex Stakes, den Goodwood Cup und die Nassau Stakes. Obwohl das Rennmeeting als ‚Glorious Goodwood‘ bekannt geworden ist, wird es von Katar gesponsert und offiziell als ‚Qatar Goodwood Festival‘ bezeichnet

Die Bahn genießt eine attraktive Lage nördlich der eisenzeitlichen Hügelfestung Trundle, die als Tribüne mit Blick auf die gesamte Strecke genutzt wird. Ein Problem ist, dass die Nähe zur Küste bedeutet, dass es neblig werden kann.

Es handelt sich um eine ungewöhnliche, komplexe Rennbahn mit einer Geraden Sechs-Furlong-Strecke – dem „Stewards‘ Cup Course“ -, die auf den ersten 200 Metern bergauf und danach meist bergab führt. Am Ende der Geraden befindet sich eine enge Rechtskurve, auf der verschiedene Langstreckenrennen gestartet werden.

Im späten 18. Jahrhundert wurde Goodwood auf Geheiß von Lord George Bentinck zum Schauplatz des ersten Flaggenstarts auf einer britischen Rennbahn, nachdem ein besonders chaotischer Start, an dem Jockey Sam Arnull beteiligt war, durch einen älteren, tauben Starter mit einem Sprachfehler verursacht wurde.

zum Renntag