Races around the world bei WETTSTAR: Ostende (Belgien):

Races around the world bei WETTSTAR: Ostende (Belgien), Montag, 12. Juli 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus.  

Diesmal haben wir mit Ostende eine Rennbahnen in Belgien ausgesucht, auf der am heutigen Montag PMU-Rennen ausgetragen werden. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Das Hippodrom Wellington (auch Wellingtonrenbaan) ist eine 1883 erbaute und 2011 renovierte Pferderennbahn in Ostende in der flämischen Region Belgiens, die nach Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington, benannt wurde.

Auf der Anlage finden sowohl Trabrennen als auch Flachrennen statt. Ab Ende Juni gibt es jeden Montag einen Renntag (bis September). Unter den Flachrennen für Vollblutpferde ist der Grand Prix Prince Rose hervorzuheben, der jährlich im Juli an einem Nationalfeiertag stattfindet. Früher bekannt als der Grand International d‘ Ostende, wurde er zu Ehren des großen belgischen Pferdes Prince Rose umbenannt.

Im Jahr 2004 wurde das Zentrum der Rennstrecke in einen Golfplatz mit dem Namen Wellington Golf Oostende umgewandelt. Der Golfplatz ist an Renntagen geschlossen.

Die königlichen Galerien von Ostende wurden gebaut, um die Rennstrecke mit der Villa von König Leopold II. von Belgien zu verbinden, so dass der König und seine Gäste zwischen beiden reisen konnten, ohne von Regen oder Wind belästigt zu werden.

Am 3. September 1997 gab der amerikanische Pop-Star Michael Jackson hier ein Konzert im Rahmen seiner HIStory World Tour. Es war Prinzessin Diana gewidmet, die 4 Tage zuvor, am 31. August 1997, gestorben war.

Die Rennbahn und ein Teil des nahegelegenen Strandes wurden gelegentlich für Cyclo-Cross-Rennen genutzt, unter anderem für die UCI Cyclo-Cross-Weltmeisterschaften 2021.

zum Renntag