Races around the world bei WETTSTAR: Sha Tin (Hong Kong):

Races around the world bei WETTSTAR: Sha Tin (Hong Kong), Samstag, 22. Mai 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Sha Tin eine der bedeutendsten Rennbahnen der Welt in Hong Kong ausgesucht, auf der Sonntag wieder Top-Sport geboten wird. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Der Sha Tin Racecourse ist eine der beiden Rennbahnen für Pferderennen in Hong Kong. Sie befindet sich in Sha Tin in den New Territories und wird vom Hong Kong Jockey Club verwaltet.

Der Penfold Park wird von der Rennbahn umschlossen, und das Hong Kong Sports Institute befindet sich unmittelbar südlich des Geländes.

Michael Jackson plante, auf seiner Dangerous World Tour auf der Rennbahn aufzutreten, was aber wegen des Konflikts mit der Rennsaison abgesagt wurde.

Sie wurde 1978 (unter der Verwaltung von Sir David Akers-Jones, dem damaligen Sekretär für die New Territories) auf zurückgewonnenem Land gebaut und ist die größere der beiden Rennbahnen in Hong Kong.

Hier finden rund 474 Rennen pro Saison statt, darunter:

Gruppe I:

Gruppe II:

Gruppe III:

Am 9. September 2007 eröffnete die Sha Tin Rennbahn die Saison mit einem Eröffnungsrekord von rund 60.000 Zuschauern. Chief Secretary Henry Tang schlug den feierlichen Gong. Der Hong Kong Jockey Club sammelte 106 Millionen US-Dollar an Wetten ein (der höchste Wert seit 2001).

Ursprünglich mit einer Kapazität von 35.000 Besuchern und einer Tribüne gebaut, hat Sha Tin jetzt eine Kapazität von 85.000 und zwei Tribünen. Die Anlage hat auch 20 Ställe für eine Kapazität von 1.260 Pferden.

Weitere Merkmale sind:

– Pferdeklinik

– Rennsport-Labor

– Schwimmbad für Pferde

Bahn-Spezifikationen:

– Kunstrasen

– Gerade: 430 Meter

– Umfang: 1.899 Meter

– Allwetterbahn (Dirt):

o Gerade: 380 Meter 

o Umfang: 1.560 Meter

Die Rennbahn wird von der Racecourse Station der Mass Transit Railway (MTR) bedient. Die Station wird nur an Renntagen benutzt. Außerdem gibt es mehrere Buslinien. 

zum Renntag

 .