Races around the world bei WETTSTAR: Windsor (England)

Races around the world bei WETTSTAR: Windsor (England), Montag, 10. Mai 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Windsor eine in unmittelbarer Nähe von Schloss Windsor beheimatete Rennbahn in England ausgesucht, auf der am Montag attraktive Rennen, darunter auch PMU-Prüfungen anstehen. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Windsor Racecourse, auch bekannt als Royal Windsor Racecourse, ist eine Vollblut-Pferderennbahn in Windsor, Berkshire, England. Sie ist eine von nur zwei achteckigen Bahnen im Vereinigten Königreich, die andere befindet sich in Fontwell Park.

Der Windsor Racecourse liegt am Ufer der Themse und befindet sich auf einer großen Insel zwischen dem Hauptkanal des Flusses und dem Rückstau des Clewer Mill Stream.

Der Ort hat Verbindungen zum Pferderennsport, die bis in die Zeit von Heinrich VIII. zurückreichen, aber das erste Rennmeeting in Royal Windsor fand erst 1866 statt.

Im Dezember 1998 wurden die National Hunt-Rennen aufgegeben und vollständig auf Flachrennen umgestellt. Allerdings hat die Rennbahn seither gelegentlich National Hunt-Meetings abgehalten, wie zum Beispiel, als sie einige der Hindernis-Renntage des nahe gelegenen Ascot während dessen Renovierung Mitte der 2000er Jahre übernahm.

1987 erwarb David Thompson eine Mehrheitsbeteiligung an Windsor Racecourse, und Richard Thompson wurde von 1987 bis zum Verkauf an Arena Leisure Plc. im Jahr 1999 Vorsitzender. Am 15. Oktober 2012 gewann Jockey Richard Hughes 7 der 8 Rennen an einem Tag.

Top-Rennen:

Mai: Royal Windsor Stakes (L)

Mai: Leisure Stakes (L)

Juli: Midsummer Stakes (L)

August: August Stakes (L)

August: Winter Hill Stakes (Gr. III)

Für die Olympischen Sommerspiele 2012 verband eine temporäre Brücke die Rennbahn mit dem Dorney Lake, dem Austragungsort für Ruder- und Kanusport. Die Rennbahn diente als Abhol- und Absetzpunkt für Zuschauer, die zum und vom Dorney Lake reisten.

zum Renntag