Rapunzel will den Märchen-Sieg in Färjestad

Färjestad, Montag, 22. November 2021. Das war wirklich märchenhaft, was (8) Rapunzel da zuletzt gezeigt hat. Die Stute hat in Jägersro leicht gewonnen und bringt so die perfekte Empfehlung für das Rennen in Färjestad am Montag mit. Sie hat alle Trümpfe in der Hand, das erste Rennen für sich zu entscheiden und so auch die V4 zu eröffnen, die gleich in der ersten Prüfung gespielt werden kann.

Vor zwei Starts war (8) Rapunzel noch knapp geschlagen in Aby. Dann ging die Rechnung auf, und das war sehr spielerisch. Sie hat heute eine schöne Aufgabe vor der Brust und könnte als Siegerin glänzen. Allerdings trifft sie auf (4) Blue Frontline, die zuletzt zwei von drei Starts für sich entscheiden konnte. Im letzten Rennen gewann sie ebenfalls locker, ungeachtet eines Rennverlaufs außenherum. Das war eine sehr gute Vorstellung. Auch (1) Global Bellicosa verkörpert gute Klasse und hat nach längerer Pause ein Rennen im Bauch. (3) Mellby Interest machte ihre Sache beim Aufbaustart nicht schlecht und kann ebenfalls mitmischen.

zum Rennen