Rauer Dezemberwind für die Franzosen

Vincennes, Mittwoch, 8. Dezember 2021. Da bekommt Frankreich ganz schön Gegenwind aus Italien und Skandinaviern: Die Teilnehmer aus dem Hexagone, wie Frankreich genannt wird, müssen sich gewaltig strecken, um am heutigen Mittwoch in der Quinté im 1. Rennen um 13.55 Uhr in Vincennes den Sieg davonzutragen. Eine heiße internationale Schlacht über die 2100 Meter könnte entbrennen, und der Punkt könnte an Franck Nivard gehen.

 

Damit gäbe es dann doch einen französischen Sieger, denn (11) Vicki Laksmy ist zwar italienisch gezogen, ist aber bei Fabrice Souloy in Frankreich stationiert und wird vom französischen Top-Fahrer Franck Nivard gesteuert, dem die Aufgabe zufällt, für den Wallach aus der zweiten Reihe bei dieser Autostartprüfung einen passenden Rennverlauf zu servieren. Der jüngste Sieg jedenfalls war stark. Souloy sagt nach dem leichten Sieg seines Schütlings: „Die 2100 Meter passen ihm sehr gut. Aus zweiter Reihe braucht er das richtige Rennen, aber dann sollte er unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Der Gegner lauert ebenfalls in der zweiten Reihe und trägt den flotten Namen (9) Ingo. Der sechsjährige Wallach zeigte sich mit Alexandre Abrivard bereits sehr gut auf dem Posten in Vincennes mit einem Sieg und einem Ehrenplatz und dürfte seinem Trainer Christoffer Eriksson schon viel Freude bereitet haben.

Super platziert ist der Finne (2) Majestic Man. Mit David Thomain und seiner guten Form kann der SJ’s Photo-Sohn gewinnen. Wir wagen hier aber auch eine Französin, und das ist (5) Fille du Chêne in starker Hand von Paul-Philippe Ploquin, für die die 2100 Meter kein Novum sind, die super in der Partie steht und tolle Form hat. (4) Fiesta du Belver war in einer ähnlichen Prüfung super disponiert. (3) Vesna hat ihre Schnelligkeit schon in Italien bewiesen, Alessandro Gocciadoro schickt sie mit Nicolas Bazire in diese gar nicht mal so ungünstige Aufgabe. (15) Fine Perle of Love ist eine feste Größte und könnte mit (12) Ivory di Quattro um eine gute Platzierung kämpfen. Unser Ticket runden (10) Fée de Ranchval und (13) Zaffiro Jet ab.

zum Rennen