Revanchepartie & Ex-Deutscher Dantes im Top-Handicap

Quinté+, Cagnes-sur-Mer, Dienstag, 08. Februar 2022:

Die Quinté+-Wette wird am Dienstag wieder in Cagnes-sur-Mer ausgespielt – im 4. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.600 m).

Der Ex-Deutsche Dantes (C. Demuro) meldete sich in Deauville mit einer starken Vorstellung wieder zurück. Amedras (E. Hardouin) bewies, dass er in dieser Klasse stets mitmischen kann. Mandarin (I. J. Koplikova) muss zeigen, was der vierte Rang in einem Altersgewichtsrennen wert war.

Vollauf erhärten konnte Doctor Carl (M. Forest) seinen Doppelsieg und wirkt erneut interessant. Allerdings landete er noch hinter Godolphins Danilova (M. Guyon), die sich als Bankpferd anbietet. Total Knockout (T. Bachelot), der anschließend ein Verkaufsrennen gewann und neu bei Stefan Richter in Training ist, und Quartilla (St. Pasquier) folgten schon hinter ihnen.

Klar auf dem Vormarsch scheint Hootton (S. Ruis). Gute Gesamtform aus kleineren Aufgaben besitzt Not So Silly (M. Guyon). Schon lange fällig ist Captain de Cerisy (F. Blondel), aber die kürzere Distanz könnte ein Nachteil sein.

Der Wettstar.de-Tipp:

Danilova (11) – Dantes (1) – Doctor Carl (5) – Total Knockout (13) – Hootton (6)   

zum Renntag