Robin Bakker zu Gast in der V75 von Charlottenlund

Charlottenlund, Sonntag, 29. August 2021. Auf das deutsche Traber Derby ist er quasi abonniert, auch im Ausland sammelt Robin Bakker Erfolge. Der niederländische Top-Fahrer, der bei Paul Hagoort unter Vertrag steht, nimmt am Sonntag Kurs auf Charlottenlund. Nach einem Gastspiel mit dem Maharajah-Sohn (3) Diapason im Zweijährigenrennen an zweiter Stelle mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung ist Robin Bakker auch in der V75 vertreten, die im 6. Rennen startet. Dicht aufeinander, im 8. und 9. Rennen, will der fliegende Holländer in der V75 etwas reißen und bringt zwar starke Pferde, die aber auch starke Gegner treffen.

Zunächst bietet er (6) Soul Strong im 8. Rennen auf, den frischen Sieger aus Wolvega, der zwar ein langsamer Beginner ist, aber für gewöhnlich sehr stark endet. Mit dem richtigen Rennverlauf ist der Fünfjährige denkbar, trifft jedoch auf sehr starke Gegner wie (5) Cokstile, das zu schlagende Pferd, und (2) Extreme. Dennoch kann er hier eine prominente Rolle spielen.

Ein Rennen später heißt sein Partner (1) Love You Too, und der Dreijährige hat sich in Schweden schon auszeichnen können. Er hat einige sehr feine Leistungen gezeigt und befindet sich in so feiner Form, dass er sich mit (4) Without a Doubt um den Sieg streiten sollte. Auch er fängt nicht allzu gut an, so dass die Nummer ein wenig schwierig ist. Auch (8) Larry Wood kann vorne mitmischen.

zum Renntag