„Rotiert“ sich Great Rotation zum verdienten Sieg?

Quinté+, Deauville, Freitag, 13. Dezember 2023:

Deauville ist am Freitag der Ausrichter der Quinté+-Wette – im 8. Rennen um 20:15 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.900 m).

Nach bärenstarken Platzierungen hätte Watch Him (C. Lecoeuvre) wahrlich einen Erfolg verdient. Ein ähnlicher Fall ist Great Rotation (S. Planque/H. Grewe).  Sehr überzeugend war der Speedsieg von Lazy (E. Hardouin/C. Fey) auf dieser Bahn.

Bei Exciting (O. Peslier) stört die lange Pause. Gar nicht weit weg waren Pont Mirabeau (I. Mendizabal) und Gemmyo (S. Ruis) zuletzt. Baikal (A. Lemaitre) profilierte sich wie Hollywood Africans (R. Mangione) aktuell in der Verkaufsklasse. Ommeel (M. Guyon) holte sich eine einfache Aufgabe in Le Mans, ist auch hier trotz der schlechten Startnummer ein Faktor.  Stark zurückgemeldet hat sich Central Park West.

Einen Ausrutscher leistete sich Super Super Sonic (T. Piccone). Beständig gut ist Tigrr (H. Journiac) auf dem Posten und dürfte auch im Handicap mitmischen können.

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Watch Him (1) – Great Rotation (7) – Lazy (16) – Tigrr (13) – Ommeel (6)