Samstag ist V75-Tag: Halmstad ist Gastgeber

 

Halmstad, Samstag, 19. Dezember 2020. Nicht nur eingefleischte Schweden-Fans wissen es schon lange: Samstag ist V75-Tag. Am 19. Dezember gilt es, in Halmstand alle sieben Sieger zu treffen. Ab Rennen fünf geht’s los. Hier unsere Tipps:

 

Rennen 5: (6) Sweetman kann gut beginnen und hat all seine Rennen von der Spitze aus gewonnen. Kommt er erneut in Front, hat er gute Chancen. Die Prüfung ist aber offen. (10) Don Cash zeigte starke Leistungen, ohne gewinnen zu können. Er steckt auch harte Rennverläufe klaglos weg. (5) Astronazente Zac ist in feiner Form und fängt ebenfalls sehr gut an. (2) Durello ist wirklich gut und kann ebenfalls gewinnen.

Rennen 6: (4) Speed Vici lief mit Eisen wirklich gut, und wenn er mit der Nummer zurechtkommt, könnte er als Sieger vom Platz gehen. (5) Global Bergkamp ist einige Zeit nicht gelaufen und war nach dem letzten Rennen auch Nichtstarter, doch in seinem Quartier hält man von dem Pferd sehr viel. (2) Take it Easy Tour endete zuletzt sehr gut und wird bald einen Sieg landen.

Rennen 7: (6) Nadal Brolie zeigte sich nach Pause stark und wird, mit einem Rennen im Bauch, hier das zu schlagende Pferd sein. (1) Generaal Bianco fängt gut an und sollte hier die Spitze erobern, dann wird er einen guten Rennverlauf bekommen. (5) Lionel N.O. hatte zuletzt bei einem Rennen hinter dem Führpferd in Norwegen noch Energie übrig.

Rennen 8: (5) Nouba Mom legte ein glänzendes Debüt für ihren neuen Trainer ab und landete seinen verdienten Sieg. Sie sollte sich heute noch stärker präsentieren. (4) Valeria Waleco sah zuletzt blendend aus und gewann erneut nach einem Rennen an der Spitze in toller Manier. (10) Make More Cider ging ebenfalls sehr stark.

Rennen 9: Johan Untersteiner war zuletzt nicht sehr optimistisch, was (11) Kick the Dust As betraf, doch das Pferd schlug sich wirklich sehr gut und endete stark, sollte sich heute sogar noch einmal gesteigert präsentieren. (4) Neelix fängt gut an und muss von der Spitze erst einmal verdrängt werden. (2) Love Haleryd gewann zuletzt von hinten gefahren und sah gut aus.

Rennen 10: (2) Kali Smart lief zuletzt schwedischen Rekord, kommt sie erneut in Front, wird sie nicht  leicht zu boxen sein. (10) Wild Love hat in Solvalla nicht überzeugen können, gewann jedoch auf dieser Bahn schon gut. Allerdings ist die Nummer nicht ganz optimal. (14) Dear Friend war zuletzt ebenfalls nicht in Bestform, aber landete zuvor einen sehr guten Sieg.

Rennen 11: (10) Farlander Am war zuletzt beeindruckend und ist hier unsere Wahl. Ist das Tempo nicht zu schnell, könnte er hier einen offensiven Rennverlauf haben. Falls nicht, könnte er in der Schlussrunde zur Tat schreiten. (5) Zap di Girifalco kann schnell beginnen und weit sein, wenn er das Kommando erobert. (3) Gina Mearas landete einen guten Sieg und ist in Form.

 

Tipps Halmstad:

M.T.Nordic Spirit (6) – Donatella Center (3) – Aha (5) – Jimpeto Joy (4)

Diamond Mearas (3) – Inazawa Smart (4) – Ninia’s Boy (12) – Oliver Hall (8)

Gypsy Eyes (11) – Bravo Tessla (10) – Hector de Sajan (1) – Charming (7)

Varjac Face (1) – Father Simon (6) – Forever Shadow (13) – Hurricane Red (7)

Sweetman (6) – Don Cash (10) – Astronazente Zac (5) – Durello (2)

Speed Vici (4) – Global Bergkamp (5) – Take it Easy Tour (2) – Keegan Trot (9)

Nadal Brolie (6) – Generaal Bianco (1) – Lionel N.O. (5) – Dragster (9)

Nouba Mom (5) – Valeria Waleco (4) – Make More Cider (10) – Bring Me Money (7)

Kick the Dust As (11) – Neelix (4) – Love Haleryd (2) – Bear Hope (1)

Kali Smart (2) – Wild Love (10) – Dear Friend (14) – Ultra Bright (11)

Farlander Am (10) – Zap di Girifalco (5) – Gina Mearas (3) – Franklin Face (1)

Wingait Henke (9) – Arthur King (11) – Bentley As (3) – Cute and Charming (6)

zum Renntag