Schafft Copsi erneut den Quinté-Sieg?

Enghien, Mittwoch, 4. August 2021. Das war echt spitze: Die Manier, mit der sich (12) Copsi zuletzt die Quinté geholt hat, war wirklich hervorragend. Der schmucke Fuchs aus dem Stall von Dominik Locqueneux zog zeitig in Front und war jederzeit Herr der Lage. Der Neunjährige muss heute in der Quinté in Enghien auf einen günstigen Rennverlauf achten, denn er geht dieses Mal aus der zweiten Startreihe in die Partie – allerdings über seine Lieblingsdistanz von 2150 Meter. Im 4. Rennen um 20.15 Uhr kann er wieder alle Quinté-Träume wahrmachen.

 

Die Gegner sind, wie in dieser Klasse gewohnt, nicht von Pappe. Doch (12) Copsi war zuletzt zu jeder Zeit des Rennens Herr der Lage, trommelte eine Elferzeit auf die Piste von Enghien, auf der er auch heute zu Gast ist. Allzu aufwändige Rennverläufe mag der L’Océan d’Urfist-Sohn aber nicht.

Sollte für (12) Copsi nicht alles nach Plan laufen, so kann (11) Euro du Chêne den dritten Sieg in Serie feiern. Matthieu Abrivard verstand sich mit dem siebenjährigen Wallach in Les Sables glänzend. Die Speedqualitäten eines der Aushängeschilder aus dem Stall von Julien le Mer sind bekannt, so dass es auch aus der zweiten Reihe mit dem erneuten Volltreffer klappen könnte.

Von den Gegnern bringen viele als aktuelle Empfehlungen leider nur Disqualifikationen mit. So auch (2) Equinoxe Jiel, dem die Hand von David Thomain sicherlich aber gut tun wird und der von einer ausnehmend günstigen Position in dieses Rennen starten darf.

(9) Dénicheur du Vif dagegen ist ein Spezialist für kürzere Distanzen und wird sich auf dem heute verlangten Kurs mit Alexandre Abrivard sicherlich wohlfühlen. (7) Dona Viva darf hier noch aus der ersten Reihe ran und kommt in Enghien gut zurecht, wir merken sie für die Überraschung vor. Auch (4) Diamant de Larré, immerhin mit Franck Nivard, und (5) Datcha sind hier sehr gut untergekommen.

Unser Ticket runden hier (12) Elite de Jiel, (10) Césario Bello und (3) Conchitana Jénilou ab. Beim Comeback beobachten sollte man (1) Désir Castelets, der aber noch mit Eisen, dafür aber mit Eric Raffin in die Partie geht und für andere Aufgaben probt.

zum Renntag