Schweden-Kontrastprogramm zum Amérique: Die Grand Slam 75 kommt aus Umaker

Umaker, Sonntag, 31. Januar 2021. Zwar sind alle Augen heute nach Frankreich gerichtet, doch zumindest ein Seitenblick lohnt sich auch nach Schweden. Denn: Sonntag ist Grand Slam 75-Tag, und die Rennen in Umaker sind heute sehr interessant besetzt. Es gibt zahlreiche Kombi-Möglichkeiten, die die Expertentipps von Wettstar zu entschlüsseln versuchen:

 

Rennen 4: (5) Even’s Good Girl war immer schon gut, aber zeigte sich bei den letzten Starts enorm verbessert und gewann zweimal in guter Haltung. (1) Appearance W.F. saß zuletzt mit Reserven fest. (9) Västerbo Burberry war im Winter gut auf dem Posten und gewann von der Spitze aus vor zwei Starts.

Rennen 5: Die Kaltblüter am Start. (7) B.W.Rune gewann ein V75-Rennen und überzeugte in diesem Winter sehr. (8) Don Viking ist verbessert und gewann im Vorjahr gutes Geld, er ist einer der besten Kaltblüter in Schweden.  Auch (1) Nordby Kuling zeigte zuletzt gute Form, kommt er in Front, wird er nicht so leicht zu bezwingen sein.

Rennen 6: (6) Walther pa G. galoppierte beim Debüt für den neuen Trainer aber gewann zuvor ein V75-Rennen. Mit dieser Nummer könnte er in Front kommen und das Rennen nach Hause laufen. (12) Willmer Gel hat ebenfalls in der V75 für seinen neuen Trainer gewonnen und sah dabei sehr gefällig aus. (9) Caraway zeigte zuletzt nach einem Rennen an der Innenkante eine gute Leistung.

Rennen 7: (4) Importedfrmdetroit war phantastisch beim letzten Rennen in Umaker gegen ähnliche Gegner. Im letzten V75-Rennen war die Gesellschaft zu stark, heute könnte es klappen. (8) Wasa Warrior war im Winter gut drauf, ohne jedoch gewinnen zu können. Er geht gerne an die Spitze und sollte heute einen aufwändigen Rennverlauf bekommen. (11) Zorro Swing ist zuverlässig und gut und kann bei passendem Rennen weit sein.

Rennen 8: Ein Kaltblüter-Rennen, das mittelmäßig besetzt ist. (2) Ängsjokern hat zwar bei 22 Starts nicht gewonnen, ging jedoch beim letzten Start verbessert. Hat heute 20 Meter Vorteil gegenüber seinen Gegnern. (7) Bara Prinsen kämpfte vor zwei Starts um den Sieg und kann dies heute erneut tun. (9) Gordon Alj zeigt Aufwärtstrend.

Rennen 9: (12) Bourne Dominion war immer schon sehr gut, zuletzt vermied er zweimal Fehler und gewann beide Male in guter Manier. (11) Xtra G.T. war für das neue Trainingsquartier sehr gut unterwegs. (10) Flight Deck hatte zuletzt ein sehr hartes Rennen und war ungeachtet des Pensums sehr gut zweitplatziert zum Favoriten.

Rennen 10: (7) Just Celebration ist im Winter im Element und holte drei Siege und einen zweiten Platz in einem V75-Rennen. In starker Hand unser Tipp. (11) Kryptonite Zon gestaltet seine Rennen gerne von der Spitze aus, aber geht auch von hinten. (3) Gelato schlug zuletzt sehr gute Gegner und kann erneut überzeugen.

 

Tipps Umaker:

Wasa Thunder (8) – Coal Trader (7) – Thebigred As (6) – Barbed Wire Bronco (5)

Nuclear Haleryd (10) – Loaded Noah (1) – Emperor (9) – Jewel of Renka (7)

Keep Calm Boko (4) – Miss L.A. (3) – Hayden Web (6) – Hanna Avenue (1)

Even’s Good Girl (5) – Appearance W.F. (1) – Västerbo Burberry (9) – Affair Amok (4)

B.W. Rune (7) – Don Viking (8) – Nordby Kuling (1) – Hallsta Vinnex (4)

Walther pa. G. (6) – Willmer Gel (129 – Caraway (9) – Variety Show (10)

Importedfrmdetroit (4) – Wasa Warrior (8) – Zorro Swing (11) – Vic de Luxe (1)

Ängsjokern (2) – Bara Prinsen (7) – Gordon Alj (9) – Mantrollan A.M. (5)

Bourne Dominion (12) – Xta G.T. (11) – Flight Deck (10) – A.W.‘s Fastlight (7)

Just Celebration (7) – Krytonite Zon (11) – Gelato (3) – Conrads Gregor (4)

zum Renntag