Sechs kompakte Rennen an der Niersbrücke

Pressemitteilung mgtrab.de, Samstag, 17. April 2021: Schafft Kaiserhof Newport den sechsten Sieg in Folge?

Nach 35 Tagen gibt es am Samstag, ab 13.20 wieder Rennen auf der ältesten Trabrennbahn Deutschlands. Sechs Rennen sind angesagt die spannenden Sport versprechen. Damit ist auch die attraktive V6 Wette spielbar. Nach der Sensationsquote des letzten Renntages von 804.000:10 wird die Quote heute bei den übersichtlichen Feldern bestimmt nicht so üppig ausfallen, aber mit etwas Glück gibt es lohnendes Geld. Der Start erfolgt mit der niedrigsten Gewinnklasse bis 950 Euro wo nur vierjährige am Start sind. Mit besten Chancen sind Pretty Women H (T.Schwarma) und Kampala Newport (M.Nimczyk) ausgestattet. Kampala Newport imponierte mit einem souveränen Start-Ziel Erfolg Ende März in Dinslaken.

Danach sieht es nach einem Elfmeter ohne Torwart für Kaiserhof Newport (M.Nimczyk) aus,der den 6.Sieg in Serie erzielen kann. Im 3. Rennen – einer Prüfung für Trotteur Francais – wird es auch sportlich etwas anspruchsvoller, wobei Favori de la Basle (M.Nimczyk) gegen Elan de Gollier (M.Hauber) die Oberhand behalten sollte.
Im 4.Rennen wird die Auswahl in Bezug auf den Sieger schwieriger. Hier streiten sich trotz zuletzt zweier dis.rot Vorstellungen Västerbo Look hatYou (R.Bot) und Heros de Champs (M.Nimczyk) um den Sieglorbeer. Im 5. Rennen, einem „Frei für Alle“, sollten in der Hauptsache der formstarke Free Bird (M.Nimczyk) und der im März zweifache Sieger Fast and Furious (R.Bot) berücksichtigt werden.

Den Abschluss der Veranstaltung und der V6 gestaltet die Gewinnklasse bis 12.ooo Euro, in der erneut Michael Nimczyk – diesmal mit Racing in Time – die Hauptrolle spielen sollte.

zum Renntag

 

Nach einem für Samstag, 24. April, eingeplanten Qualitag findet der nächste reguläre Renntag an Chrsti Himmelfahrt, dem 13. Mai statt.