„So gut wie nie“: Bad Julry greift nach dem Sieg

Agen-le-Passage, Samstag, 19. Februar 2022. Stéphane Provoost ist begeistert. „Er ist in absoluter Top-Form, ich würde sogar sagen, er ist so gut wie nie zuvor“, sagt der Trainer über (11) Bad Julry. Der elfjährige Wallach hat nur noch wenige Starts in Frankreich vor sich, dann greift die Altersregelung. Aber die will er nutzen. Nach einem Sieg in Bordeaux geht der Prince Gédé-Sohn als Favorit in die bestdotierte Prüfung des Tages in Agen-le-Passage, das achte Rennen. Romain le Creps kann trotz Zulage mit dem Wallach punkten.

Überhaupt sind die Zulagenpferde gut disponiert in dieser Prüfung über die 2625 Meter aus den Bändern. Gegner sollte (10) Sobel Conway sein. Der Schwede ist mittlerweile nicht mehr bei Jean-Michel Bazire stationiert, sondern bei Philippe Daugeard, doch sendete der gutklassige Conway Hall-Sohn zuletzt als Vierter ein deutliches Lebenszeichen und scheint sich wieder nah an seine Bestform heranzupirschen. Da war er aber bereits von unserem Favoriten geschlagen. Aus dem ersten Band sollte die Schwedin (1) Orlando versuchen, an die guten Formen aus der Heimat anzuknüpfen, was in Vincennes noch nicht funktioniert hat. Auch (2) Gwendolo Bello und (3) Envirante bleiben im Gespräch.

zum Rennen