Solvalla: Helluva Am packt nach Pause den V64-Sieg an

Solvalla, Freitag, 26. März 2021. Am Freitag veranstaltet Solvalla zehn Rennen. Natürlich ist auch eine V64 im Angebot. Sie startet im vierten Rennen. Eine echte Siegchancen besitzt im siebten Rennen Helluva Am, die nach einer Reihe von Siegen eine Niederlage kassierte, dann in Pause ging und sich fit and well zurückmelden kann. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 4: (8) Eddy West ist gut genug und bringt einen überzeugenden Sieg von der Spitze aus mit. Wird sicherlich offensiv in die Partie geworfen und kann das Rennen in Front dominieren. (9) Accolade zeigte unter neuer Regie zwei sehr gute Leistungen und muss nach den letzten Eindrücken auf den Schein. (3) Grevin Sisu saß zuletzt mit allen Reserven fest und kam nicht zur Entfaltung, muss heute beachtet werden.

Rennen 5: (5) Knowwhentohold’em lief am 5. Februar einem schönen Sieg in Eskilstuna entgegen. Sprang im letzten Rennen, ist aber entschuldigt. (7) Timotee Journey zeigte eine mehr als ordentliche Vorstellung beim Comeback-Rennen nach langer Pause. Sollte verbessert werden und ist trotz der Nummer in der Herausforderrolle. (9) Certainly traf im V75-Rennen auf harte Gegner und machte seine Sache ein Stückchen hinter dem Sieger sehr gut.

Rennen 6: (7) Art Brown ist ein interessanter Vierjähriger mit aufsteigender Form. Er bringt einen schönen Sieg mit, braucht freilich mit dieser Nummer aber etwas Rennglück. (3) Cobbys Forever kam zuletzt aus einer längeren Pause. Sollte dadurch gefördert sein und besitzt heute eine sehr günstige Ausgangslage. (8) Destiny Laughed ist zuverlässig und gut und muss auch mit schlechter Nummer auf den Schein.

Rennen 7: (5) Helluva Am war im letzten Rennen nach einer Reihe von sehr feinen Siegen in Serie geschlagen. Bekam danach eine Pause verordnet und ist normalerweise das beste Pferd in diesem Feld. (12) Ale‘ Pride Gar ist die Herausforderin. Sie kennt schwere Gegnerschaft, war aber beim letzten Rennen nicht in Bestform. Sie arbeitet jetzt wieder gut. (2) Bee Combo ist zuverlässig und gut, hat aber noch nicht gewonnen.

Rennen 8: (6) Cab Lane ist ein Top-Pferd mit 10 Siegen bei 21 Starts. Scheiterte im letzten Rennen, sollte aber heute erste Chancen besitzen. (8) Urban Kronos hat ein Rennen im Bauch nach Pause, ist gewohnt, auf harte Gegner zu treffen und ist auch mit der schlechten Nummer ein Muss. (7) Final Dream galoppierte als geschlagenes Pferd am 26. Dezember, lief letztes Jahr aber eine starke Saison und muss auf Anhieb wieder auf den Schein.

Rennen 9: (4) Amorcer Levallo zeigte im Herbst einige feine Leistungen ohne Eisen, und auch heute geht er wieder barfuß. Sollte nach der Pause erste Siegchancen besitzen. (3) Iceland Radio kam zuletzt spät frei und sah sehr schön aus. Sie wird bald gewinnen. (7) Be The One ging am 5. Februar an der Außenseite des Führpferds sehr stark und kann Gleiches wiederholen. Er besitzt genügend Härte, um mit dieser Nummer bestehen zu können.

 

Tipps Solvalla:

Unfair (4) – Sebbe Forever (5) – Honey Adore (1) – Eowyn (3)

Mellby Jupiter (8) – Timeforreflection (7) – Dozen of Oysters (4) – Mellby Joy (9)

Black Magic Eyes (6) – Lara Boko (7) – Okira Bo (5) – La Merida (1)

Eddy West (8) – Accolade (9) – Grevin Sisu (3) – Power Blaster (1)

Knowwhentohold’em (5) – Timotee Journey (7) – Certainly (9) – Yankee Blue (8)

Art Brown (7) – Cobbys Forever (3) – Destiny Laughed (8) – Livenletdiefor’em (6)

Helluva Am (5) – Ale‘ Pride Gar (12) – Bee Combo (2) – Girlpower Sisu (11)

Cab Lane (6) – Urban Kronos (8) – Final Dream (7) – Vine Vision (2)

Amorcer Levallo (4) – Iceland Radio (3) – Be the One (7) – Lord Horse (6)

Bottnas Gambler (2) – Cold Feet (4) – A Question Bi (7) – Quilius on Stage (5)

zum Renntag