Spitzenrennen mit dem Derbysieger und die größte Kaffee-Party der Welt

München, Sonntag, 31. Juli 2022:

Es ist nicht nur eines von zwei Gruppe I-Rennen des Jahres in München, sondern auch die größte Kaffee-Party der Welt. Wenn der Große Dallmayr-Preis (Gruppe I, 155.000 Euro, 2.000 m, 7. Rennen um 14:20 Uhr) am Sonntag in der bayerischen Metropole ansteht, dann sind nach den beiden vergangenen Corona-Jahren endlich auch wieder viele Zuschauer mit von der Partie.

Natürlich rückt wieder ein erlesenes Feld in die Startboxen ein. Kein Geringerer als Derbysieger Sammarco (nun mit Rene Piechulek) gibt sich erstmals seit seinem Hamburger Triumph die Ehre. Natürlich ist der Hengst die Attraktion des Rennens. Zuletzt startete 2021 mit Pastorius der vorherige Derby-Gewinner in München und gewann. Für Queroyal (A. de Vries) könnte die Distanz günstiger als im Blauen Band sein.

Bei den älteren Deutschen ist Best of Lips (M. Seidl) als Ex-Union-Sieger bekannt, der nun mehrfach Vierter in Top-Rennen war. Rubaiyat (M. Cadeddu), ein früherer Galopper des Jahres, startet auf ungewohnt weiter Distanz. Amazing Grace (A. Starke) gehört zu den Spitzenstuten.

Zwei Pferde kommen aus Frankreich: Andreas Schütz vertraut auf Dawn Intello (G. Mosse), der in dieser Saison bereits Gruppesieger in Italien war und zuletzt Platz zwei im Gran Premio di Milano belegte. Francis-Henri Graffard schickt die Aga Khan-Stute Ebaiyra (mit Star-Jockey Christophe Soumillon), die im Dezember Dritte war Hong Kong Vase war und zuletzt in einem Listenrennen brillierte. Sie dürfte in der Favoritenrolle im siebenköpfigen Feld stehen.

Insgesamt umfasst das Riemer Programm neun Rennen ab 10:50 Uhr, die ersten sechs Prüfungen werden via PMU auch in Frankreich gezeigt. Ein Ausgleich II über 2.000 Meter (4. Rennen um 12:20 Uhr) ragt aus der weiteren Karte heraus. Wir gehen hier mit dem stark verbesserten Flying Rocket (W. Panov). Stark war der vierte Rang von Sioux (A. Mühlgasser) im Langen Hamburger.

15.000 Euro werden in der Viererwette des 8. Rennens um 15:00 Uhr (Ausgleich III, 1.600 m) ausgeschüttet. Clementine (W. Panov) und Tarkhan (M. Abik) sind zwei potenzielle Bankpferde. Sie können sich wieder an unserer WETTSTAR-Teamwette beteiligen.

Hier unsere Wett-Ideen des Tages:

Siegwette: Ebaiyra (5) (7. Rennen)

Platzwette: Alaska Tiger (1) (9. Rennen)

Zweierwette: Ebaiyra (5) – Sammarco (7) (7. Rennen)

Dreierwette: Alaska Tiger (1) – Artemia (2) – Philaron (3) (9. Rennen)

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Bint Al Karama (5) – Winning Spirit (1) – Lucky Moon (4) – Northern Starlet (6)

2.Rennen: Astoria (5) – Weston (1) – Anonymous (2) – Tex Lot (8) – 3 – 7

3.Rennen: Mondchen (2) – Saludos (5) – Shadow Anpak (4) – Duke of Lips (1) – 7 – 6

4.Rennen: Flying Rocket (4) – Sioux (1) – New Wizard (2) – Prince Oliver (5) – 9 – 7

5.Rennen: Peace of Light (3) – Mon Mistral (2) – Duke of Arabia (10) – Navaja (6) – 4 – 8

6.Rennen: Feuerspiel (3) – City Cat (1) – Ballindinas (10) – All About Me (2) – 8 – 4

7.Rennen: Ebaiyra (5) – Sammarco (7) – Dawn Intello (2)

8.Rennen: Clementine (4) – Tarkhan (9) – Viadena (5) – Welcome Lips (10)

9.Rennen: Alaska Tiger (1) – Artemia (2) – Philaron (3)

München, 9 Rennen, erster Start um 10:50 Uhr!

zum Renntag