Sprinter in der V75 gesucht
Halmstad, Donnerstag, 6. Juli 2023. Heute geht es um Schnelligkeit in Halmstad: Das Finale der SprinterMästaren wird ausgetragen. Dazu gibt es drei Vorläufe, in denen sich die schnellsten Pferde qualifizieren können: Die Rennen 6, 7 und 8. Sie sind auch Bestandteil der V75, die zur Feier des Tages gespielt werden kann. Das Finale findet im 13. Rennen statt.
Los geht es im 6. Rennen mit (1) Following. Der konnte sich in guter Manier über diese Distanz durchsetzen. (7) Periculum erzielte einen starken dritten Platz im Mai in Finnland und gewann sein nächstes Rennen trotz eines Fehlers. Auch (8) Pour Mea Double erzielte in feiner Manier einen Ehrenplatz trotz eines Rumplers.
Im siebten Rennen stellt sich mit (8) Xanthis Harvey der Gewinner des letztjährigen Kriteriet vor. Er konnte sein Comebackrennen gewinnen und hat hier sehr gute Chancen. Einen (6) Hustle Rain muss man in Bestform fürchten. Auch (4) Dea Grif ist ein sehr schnelles Pferd mit guten Chancen.
Im dritten Vorlauf könnte der Weg über (6) Staro Mack Crowe führen. Der bringt einen überzeugenden Sieg mit und gibt sein Debüt über die Kurzstrecke. Auch (4) Global Dubhe ist ein sehr interessantes Pferd.