Stall Habo mit der Quinté-Platzchance

Enghien, Mittwoch, 26. Oktober 2022. Wenn am heutigen Mittwoch in Enghien die Quinté+ auf die Reise geht, dann ist ein deutscher Stall mit einem deutschen Pferd mit dabei: Der Stall Habo schickt in einem Rennen für Fünfjährige (14) Kate Baldwin in die Partie. Die Stute, die von Alain Rogier trainiert wird, wird von keinem Geringeren als Alexandre Abrivard gefahren und besitzt zumindest Platzchancen.

(14) Kate Baldwin kann alles: Sattel und Sulky. Die Virgill Boko-Tochter hat in Frankreich zu blendender Form gefunden. Der Trainer sagt: „Sie ist weiterhin bestens in Schuss. Heute muss sie aber gegen die Hengste und Wallache und aus zweiter Reihe ran. Sie bietet sich aber für ein Platzgeld an. Dazu muss sie natürlich den passenden Rennverlauf haben.“

Die Favoritin könnte aber eine andere sein: Die Norwegerin (6) Chandelles. Die Stute wechselte zu Jean-Michel Bazire ins Training und debütierte mit einem Ehrenplatz unterm Sattel in sehr gefälliger Manier. Der Trainer sagt über sie: „Sie hat das Monté sehr gut weggesteckt und präsentiert sich in sehr guter Verfassung. Das ist heute ein schönes Rennen, um in Frankreich vor dem Sulky zu debütieren, und sie sollte erste Chancen haben.“ Nicolas Bazire stellt uns die Maharajah-Tochter vor.

Sie trifft auf (1) Hubble du Vivier, der sich ebenfalls in blendender Verfassung und mit guter Nummer präsentiert. Die Italiener (16) Benvenuto Par und (9) Blue Eyes Bar müssen ebenfalls auf jeden Wettschein. Und auch (2) Hector de Bassière, (5) Hulysse Diego, (3) Hadole du Palma und (11) Barolo Roc sind ein Muss für jedes Ticket.