Start in die Schweden-Woche: Toll besetzte V64 mit Lugauer-Chancen in Jägersro

Jägersro, Dienstag, 1. Dezember 2020. Es geht los: Am heutigen Dienstag darf nicht nur das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden – auch die Schweden-Woche beginnt (siehe Extra-Ankündigung). Profitieren Sie jetzt von unseren Highlights – und verfolgen Sie die Rennen in Top-Qualität in unserem Livestream. Alle Augen richten sich heute nach Jägersro, wo es zehn Rennen zu erleben gilt. Die V64 startet im vierten Rennen um 19.30 Uhr.

Im vierten Rennen sollte der Sieg über (6) Eldorado Mearas gehen, der sich in einem gut besetzten V75-Rennen nach einem kräfteschonenden Rennen an der Innenkante sehr gut schlug. (7) Racing Ribb lief zuletzt mit feinem Speed auf den Ehrenplatz. Die Form steht. (8) Hurricane River verkörpert gute Klasse, ist aber schon länger sieglos. Unser Außenseiter-Tipp hier ist (5) Dynamite Light, der durchaus Talent verspricht.

In Rennen fünf ist (8) Hector Mearas zu empfehlen, der nach zwei Vorbereitungsstarts langsam siegfertig sein dürfte. (12) Huis Clos konnte sich zuletzt endlich einmal Fehler verkneifen und gewann trotz eines harten Rennverlaufs. (3) Conch Silvio hatte beim Sieg noch Reserven. (5) Spring One hätte den Sieg längst verdient.

Danach könnte sich (10) Gambit Brodde durchsetzen, der schon härtere Gegner traf als heute. Kommt er in Front, ist er brandefährlich. (5) Dominic Wibb dagegen machen auch Wege durch äußere Spuren nichts aus, er ist wirklich hartgesotten. Trifft er es nicht ganz so aufwändig vor, kann er unseren Favoriten ärgern. (8) Bastian ist ebenfalls interessant, von 38 Starts hat er immerhin 8 gewonnen.

Sehr gute Aussichten könnten wir für (10) NothingLike Malena ausmachen. Die vierjährige Stute geht besonders von der Spitze aus besonders gut, wie auch zuletzt. (5) Love Story H.C. schlug sich tapfer in guter Garnitur. (8) Gypsy Eyes startet für deutsche Farben und besitzt einiges Laufvermögen, fiel in letzter Zeit aber oft durch Galoppaden auf. (1) Elbow besitzt guten Speed, muss aber eine längere Pause wegstecken und muss sich erst wieder vorstellen.

Conrad Lugauer schickt im nächsten Rennen (1) Toddler mit Marc Elias in die Partie, der zeitig die Führung holte und gewann, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen. Heute muss er sich womöglich etwas mehr bemühen, denn das Laufen von (6) Commit Boom Bay mit Christophe Martens in Vincennes, wo er nur knapp geschlagen war, war schon allererste Sahne. Nach dieser Vorstellung muss die Sechsjährige aus dem Stall von Steen Juul erst einmal geschlagen werden. (3) Hierro Boko lief zuletzt gefällig und sollte vom guten Startplatz profitieren.

Im neunten und letzten V64-Rennen in Jägersro sollte sich (5) Hurricane Silas an der längeren Distanz erfreuen, die ihm sehr gut liegt. Egal, ob er die Spitze bekommt oder von hinten gefahren wird – er ist hier unsere Nummer 1. Dennoch sollte man die Rechnung nicht ohne das Team Lugauer machen, das Marc Elias mit (11) Breidabliks Nubbe in die 3140 Meter lange Partie schickt, der aber Höchstzulage leisten muss. Nach einigen Starts könnte der Sieger des traditionsreichen Wiener Hunyady-Rennen 2018 bald wieder soweit sein. (6) Digital Crunch dagegen hat sich nach perfektem Rennverlauf zuletzt dennoch sehr gefällig durchgesetzt.

Tipps Jägersro:

Run for Sebastian (6) – Lady Beluga (2) – Only Angelica (5) – Cedric Diggory (4)

Power Lane (5) – Dynamic Twister (4) – Funny Boy (3) – Vulnerable Face (2)

Bonnies Celebrity (12) – Flying Bolt (6) – Tyrrell As (10) – Cinnamon Spitfire (3)

Eldorado Mearas (6) – Racing Ribb (7) – Hurricane River (8) – Dynamite Light (5)

Hector Mearas (6) – Huis Clos (12) – Conch Silvio (3) – Spring One (5)

Gambit Brodde (10) – Dominic Wibb (5) – Bastian (8) – Speed Vici (3)

NothingLike Malena (10) – Love Story H.C. (5) – Gypsy Eyes (8) – Elbow (1)

Commit Boom Bay (6) – Toddler (1) – Hierro Boko (3) – Comanche Moon (7)

Hurricane Silas (5) – Breidabliks Nubbe (11) – Digital Crunch (6) – Panamera (10)

Garden Grove (1) – Gravity Pace (5) – Keegan Trot (12) – Ups Face (14)

zum Renntag