Stelldichein der Sattel-Cracks

Vincennes, Donnerstag, 17. November 2022. Wenn 90.000 Euro über einem Rennen stehen, dann ist es ganz klar, dass sich dadurch tolle Pferde anlocken lassen. Super-Sattel-Cracks geben sich heute an zweiter Stelle um 17.03 Uhr in Vincennes die Ehre. Wer macht das Rennen? Das Gruppe III-Rennen ist grandios besetzt.

Sylvain Roger darf hoffen, denn er schickt mit Benjamin Rochard (3) Figaro de Larré in die Partie. Der Siebenjährige ist nicht ganz unkompliziert, aber bei glattem Laufen ein ungemein laufgewaltiges Pferd. Gewonnen hat er aber noch lange nicht.

Er trifft auf den mega-zuverlässigen (4) Filwell, der mit Camille Levesque ein Dreamteam bildet. Im letzten Wintermeeting sorgte (11) Diamant de Tréabat für „Ahs“ und „Ohs“, heute muss der Neunjährige mit Zulage in die Partie, doch das kann er schaffen. (8) Héliade du Goutier startete in toller Manier in ihre Trabreitkarriere, war vor dem Sulky auch in Schweden erfolgreich und ist mit Eric Raffin ein Muss. Für gute Platzierungen bieten sich auch (7) Fakir de l’Excluse an.