Stelldichein der Super-Ladies

Vincennes, Samstag, 16. April 2022. Vincennes startet mit einem interessanten Renntag am Samstag ins Osterwochenende. Passend zur festlichen Stimmung warten vier Gruppe II-Rennen auf die Frankreich-Wetter. In allen vier Prüfungen geht es um 120.000 Euro. Auch in der Quinté, dem Prix Henri Levesque an dritter Stelle um 15.15 Uhr. Hier sind die fünfjährigen Stuten unter Order.

Hier treffen wir auf (15) Hanna des Molles. Die Village Mystic-Tochter aus dem Stall von Laurent-Claude Abrivard hat bei weitem am meisten Titel und Referenzen aufzuweisen und die Klasse, dieses Traditionsrennen für sich zu entscheiden. Nach einem Aufbaustart, bei dem die Stute logischerweise unplatziert war, schreitet nun Alexandre Abrivard zur Tat.

Er muss die Rechnung aber – wie so häufig – mit Jean-Michel Bazire machen. Er bietet die Ready Cash-Stute (9) Huwaga auf. Diese verkörpert gute Klasse und sollte nach dem letzten nicht zählbaren Resultat heute Ernst machen. Alle Augen richten sich ferner auf (5) Happy Valley. Die Dubois-Stute agierte im Prix de Série wahrlich beeindruckend und kann nach diesem Laufen dieses Rennen auch gewinnen.

Gabriele Gelormini darf wieder (12) Héliade du Goutier steuern und sagt von der Stute selber, dass er von ihr eine äußerst hohe Meinung hat. Sie zeigt es regelmäßig durch Top-Leistungen. Unser Mumm-Tipp hier ist (8) Help me Win mit Yoann Lebourgeois, die sich in Laval äußerst stark gezeigt hat. (7) Halicia Bella dagegen ist ein Muster an Beständigkeit, die treu in die Geldränge läuft und hier auch eine gute Platzierung verdient hätte. (9) Haziella d’Amour geht barfuß super.

Auch (3) Haida Sautonne kann ein Wort mitsprechen, wenn man sie auf dem richtigen Fuß erwischt. Noch ein Wort zu den beiden Superstuten im Feld, (11) Hallix und (14) Hirondelle du Rib: Beide gehen mit Eisen, sollten also heute eine untergeordnete Rolle spielen, wohl aber sind sie in Kürze zu beachten. Ihr Laufen sollte daher genau beäugt werden.

zum Rennen