Stoppt jemand Emoi Spécial in der Quinté von Cabourg?

Cabourg, Freitag, 13. August 2021. Er siegt und siegt und ist kaum zu stoppen – hält die Serie von (5) Emoi Spécial auch am heutigen Freitag in Cabourg? Der Siebenjährige hat die Chance, mit Yoann Lebourgeois die Quinté zu holen. Im 3. Rennen um 20.15 Uhr ist es soweit. Es geht über die 2750 Meter.

 

Zwar war Yoann Lebourgeois mit dem Wallach beim ersten Auftritt vor längerer Zeit „nur“ Siebter. Dennoch stehen heute alle Ampeln auf Grün. Trainer Pierre-Emmanuel Mary gibt die Marschrichtung vor: „Wir haben den sechsten Sieg in Serie im Visier. Es spricht nichts dagegen, dass er sich erneut durchsetzt.“

Gegnerschaft droht von (1) Filou de Chardet. Der sechsjährige Wallach gewann in Saint Malo, obwohl er da einen Startfehler macht. Verkneift er sich heute Patzer, sollte er um den Sieg kämpfen. Bei (8) Filette del Green ist sich das Quartier sicher, dass er heute unter die ersten drei läuft. (14) Concerto Cointerie besitzt feinen Speed, mit dem er brandgefährlich bleibt. Er durfte am Meer Kondition tanken.

(9) Des Sabots d’Or bleibt ebenfalls im Gespräch und hat heuer schon viermal gewonnen. (7) Etat Civil muss heute keine Zulage leisten. (10) Design Jénilou merken wir wie (12) Donuts Deladou für die Überraschung vor. (6) Diamant du Sam und (3) Chouan du Hour runden hier unser Ticket ab, sie können Fünfte werden.

zum Rennen