Sulky Races: Jahrgangscrack Italiano Vero der Star der Prüfung

Vincennes, Dienstag, 25. Mai 2021. Hochdotierte Prüfungen finden neu in diesem Jahr im französischen Trab im Sommer statt – die Sulky Races. Am Dienstag um 17.02 Uhr ist es soweit: Die dritte Qualifikation für Dreijährige steht auf dem Programm – und Jahrgangs-Star (8) Italiano Vero ist gerüstet.

Der Philippe Allaire-Schützling, der von David Thomain gefahren wird, dominierte auch schon die erste Qualifikation und sollte sich bei passendem Verlauf dieses Gruppe II-Rennen um 100.000 Euro nicht nehmen lassen. Über die Distanz von 2700 Meter wäre dies aber der erste Sieg für den Hengst.

Er tritt an gegen den starken Duvaldestin-Schützling (7) In The Money, der ihn im Februar sogar schlagen konnte und der mit Théo Duvaldestin ebenso wie der glattgehend kaum zu schlagende (5) Impressionist mit Eric Raffin sowie der mit deutschem Background antretende (6) Idéal Ligneries mit Franck Nivard zur Jahrgangsspitze gehört. In die Super 4 könnte noch (4) Invincible Cash laufen.

zum Rennen