Super-Dreijähriger Mellby Jinx erneut auf Siegkurs im Trav-Kriterium

Solvalla, Freitag, 10. September 2021. Er ist bislang einer der besten Traber dieses Jahres. Am heutigen Freitag kann (4) Mellby Jinx seinen Siegeszug fortsetzen und zum Auftakt der V64 in Solvalla punkten. Im Trav-Kriterium ist Erik Adielsson der Partner des Dreijährigen, der von Svante Bath trainiert wird. Für die Dreijährigen geht es über die 2640 Meter. Startzeit ist um 19.30 Uhr. Die Gegner: Durchaus stark.

(4) Mellby Jinx ist dennoch unser Favorit hier. Der Ready Cash-Sohn hat sich im Jahrgang hervorgetan. Zuletzt zeigte er eine sehr starke Leistung nach einem Laufen durch die Todesspur. (11) Donizetti hat einen Vorbereitungsstart bekommen und hat vorher gewonnen. Der Schützling aus dem Stall von Jerry Riordan ist hier in der Herausforderrolle. (5) Idomenio Sisu gab zuletzt die Führung preis und war nicht in Bestform, könnte sich rehabilitieren. (6) Dozen of Oyters kam erst spät frei und war nicht ausgefahren, ist hier sehr interessant.

zum Rennen