Super-Highlight in La Capelle: Davidson du Pont im Gruppe II

La Capelle, Sonntag, 11. Juli 2021. Das Highlight des Jahres in La Capelle steht an: Der Prix de la C.C.C.T, ein mit 90.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen – und zwar über die Meile. Klar, dass diese Dotation auch sehr gute Pferde angelockt hat, vor allem eines: Den zweifachen Prix d’Amérique-Zweiten (7) Davidson du Pont. Im 8. und letzten Rennen um 15.32 Uhr ist es soweit. In diesem Rennen kann auch die Pick5 gespielt werden.

(7) Davidson du Pont scheint gerade ein Faible für Nicolas Bazire zu entwickeln. Mit dem Sohn von Jean-Michel Bazire geht der Achtjährige in der Regel glatt, was mit „JMB“ nicht immer der Fall ist. Die Ausgangslage ist über die Meile nicht perfekt, mit all seiner Klasse müsste der Hengst aber punkte können. Dennoch gilt es, auf (6) Ce Bello Romain zu achten, wieder mit Anthony Barrier, der sich gerade in der ersten Garnitur Frankreichs sehr gut etabliert

Fein in Schwung ist (3) Violetto Jet, der Souloy-Schützling hat zudem eine perfekte Ausgangslage und wird an der Distanz Gefallen finden. (5) Diable de Vauvert hat im Winter hinlänglich bewiesen, dass er in dieser Gesellschaft ein gewichtiges Wort mitzusprechen hat und bleibt mit Gabriele Gelormini brandgefährlich. Die „Dame de fer“, die „Eiserne Lady“, gemeint ist (1) Chica de Joudes, sollte man mit guter Startnummer ebenso wenig vernachlässigen wie den gutklassigen (10) Go On Boy, der aber mit dieser Nummer nicht im Verkehr steckenbleiben darf. (2) Drole de Jet sollte ebenfalls die Meile lieben.

zum Rennen