Tabasco C.D. der schärfste Konkurrent in der Quinté von Vincennes?

Vincennes, Samstag, 8. Januar 2022. Ganz schön scharf. Das trifft auf Tabasco zu. Und auch auf (5) Tabasco C.D. Der Goop-Schützling sprang sich zwar zuletzt in Vincennes um alle Chancen. Doch beim vorletzten Start zeigte er sich blendend auf dem Posten. Da musste sich der sechsjährige Hengst aber bereits (8) Armour As beugen und sinnt auf Revanche. Heute ist es soweit: Um 15.15 Uhr in der Highlight-Quinté von Vincennes.

Dieser (8) Armour As fand heute die Wahl von Jean-Michel Bazire. Zuletzt scheiterte er, ist aber entschuldigt: Im Prix Tenor de Baune trat er mit Nicolas Bazire als Riesenaußenseiter an. Davor war der Italiener nur von Always Ek geschlagen, der sich am Donnerstag in einem Herzschlag-Finish nach Fotoentscheid die nächste Quinté sicherte. Heute beträgt die Renndistanz 2850 Meter. Bezire hat sich für den Hengst entschieden. Christophe Martens dagegen ist für die Fahrt mit (7) Aura SL gebucht. Die Stute wird immer zuverlässiger und ist durch gute Leistungen aufgefallen. Sie darf nicht vorzeitig abgeschrieben werden. Zudem hat sie als Italienerin bereits beweisen können, dass ihr auch der längere Weg schmeckt.

Das sind die chancenreichsten Italiener, die jedoch auf starke Skandinavier treffen. (5) Tabasco C.D., in seiner Heimat immer Garant für tolle Leistungen, ist schon genannt. Mit Yoann Lebourgeois erwartet den Sechsjährigen sicherlich ein offensiver Rennverlauf. Auch (4) Cyrano de B. hat einige sehr gute Starts absolviert. Ein Fragezeichen steht hinter dem einzigen Spanier im Feld, der von Gabriel Angel Pou-Pou trainiert wird: (6) Gin Tonic Duran war bislang nicht gerade vom Glück verfolgt, dies könnte sich heute ändern.

Gegner aller könnte (16) Gamay de l’Iton werden. Mit Eric Raffin greift der sechsjährige Hengst hier nach dem Sieg. Von (14) Guévara du Pont hätte man sich dagegen zuletzt etwas mehr erwartet. Gabriele Gelormini darf erneut (13) Guérande fahren, die zuletzt die Wetter schockte. Heute weht ein rauerer Wind, aber das Pferd ist in Form. Unser Ticket runden hier (9) Rotate, (11) Gibulée de Mars und (10) Gold River ab.

zum Rennen