Tabasco trifft auf Tzaziki: Würziger Nachmittag in Solvalla

Solvalla, 29. Oktober 2021. Tabasco steht für ordentliche Schärfe, und auch das gleichnamige Pferd will am Freitag dem Renntag in Solvalla die nötige Würze verpassen. Der fünfjährige Hengst absolviert seinen ersten Start für Trainer Björn Goop, und der ist in der Lage, einem bisher eher „mittelscharfen“ Pferd das nötige Feuer zu verleihen. Wer aber lieber griechisches als mexikanisches Essen mag, der kann auf Tzaziki setzen, der mit Jorma Kontio durchaus Außenseiterchancen besitzt.

Ob es gegen gute Gegner reicht? Diese Frage wird im 4. Rennen um 14.30 Uhr geklärt. Im Rennen befindet sich auch die gebürtige Straubingerin Sybille Tinter mit (2) Twinkle Face, die ebenfalls gute Chancen hat. Die Stute wird von Claes Sjöström aufgeboten und hat zuletzt gegen gute Gegner leicht gewonnen. Ob es gegen (3) Tabasco C.D. beim ersten Goop-Auftritt reicht, ist aber fraglich. Und auch (4) The Bald Eagle ist gefährlich – er war auf V75-Ebene unterwegs und trifft es heute ein wenig leichter an.

zum Rennen