Tag der Möglichkeiten in der Quinté von Vichy

Vichy, Dienstag, 6. Juli 2021. Die Chancen sind divers, die Prüfung undurchsichtig, die Quote könnte nach oben schnellen: Nachdem Favoritin (4) Espoir Rose in der Quinté von Vincennes schon als Nichtstarterin angegeben wurde, könnte heute die Stunde von (16) Effigie Royale schlagen. Einmal mehr könnte die Fünferwette die Beute von Eric Raffin werden. Über die 2950 Meter um 13.50 Uhr sind die älteren Semester von sieben bis zehn Jahren engagiert, und munteres Kombinieren ist gefragt.

 

Wir legen uns hier klar auf (16) Effigie Royale fest. Ein Felsen ist die von Pierre-Edouard Mary trainierte Stute aber auch nicht. Vor dem feinen 3. Platz auf der heutigen Piste gab’s drei Disqualifikationen – allerdings nicht mit Eric Raffin im Sulky. Mary erklärt aber die Disqualifikationen so: „Mit Eisen ist sie einfach nicht so gut. Heute hat sie ein sehr günstiges Engagement und Eric Raffin im Sulky. Alles ist bereit, dass sie eine tolle Leistung zeigt – ich erwarte sie unter den ersten Dreien.“

Auch (7) Elan Baroque muss Trab gehen, dann ist für den von Loris Garcia gesteuerten Wallach eine Wiederholung des feinen Ehrenplatzes von Marseille möglich. Allerdings ist er auf dem Rechtskurs erst einmal gelaufen. Laut seinem Trainer hat er aber rechtsherum sehr gut gearbeitet.

Von seiner Trabsicherheit könnte der „Oldie“ (5) Bleven profitieren, der ordentlich in Schwung ist und hier weit sein könnte. Von (6) Effigie Madrik erwartet sich das Quartier eine klare Steigerung und sagt, die Stute ist nicht voreilig abzuschreiben – sie trifft es heute mit Alexandre Abrivard ziemlich günstig an. (1) Dilf de Charmant ist in Form und kann als zweites Gracia-Pferd überraschen. (9) Chitot de Bellande hat aufsteigende Form. (3) Caprice de Cosssé ist trabsicher und kann überraschen. Für den 5. Platz nehmen wir ferner (14) Dimo d’Occagnes, (15) Caliméro du Thiole sowie (8) Dixit Danica, mit Matthieu Abrivard alles andere als uninteressant, mit. Grundsätzlich gilt aber in diesem Rennen: Alles ist möglich!

zum Rennen