Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Karfreitag, 29. März 2024, 15:23 Uhr (Start zur V7+-Wette)
Mariendorf startet ins lange Osterwochenende! V7+ Wette mit 10. 000 Euro Garantie sowie Lunch- und Daily Double-Jackpot in Höhe von 2.000 Euro!

Der Mariendorfer Rennverein veranstaltet traditionell am Karfreitag mit Rennbeginn um 13:00 Uhr! Die V7+ startet mit dem 6.Rennen um ca. 15:23 Uhr.

Als mögliche Banken bieten sich im V7-2 Nina Beuckenswijk an, die in ihrer Karriere bei vier Starts noch kein Rennen verloren hat. Der Probelauf vom 15. März wusste ebenso zu gefallen.

Die zweite Bank könnte im V7-4 mit Versace Diamant gegeben sein. Der Gustav Diamant-Sohn konnte beide Rennen dieses Jahr souverän gewinnen und strebt somit einen lupenreinen Hattrick an.

Als Außenseiter empfehlen sich Forrest du Rochel (12.Rennen) und King of Steel (13.Rennen)

Bei 13 Rennen veranstaltet der Rennverein auch eine V5-Wette mit 6.000 Euro Garantie. Diese startet bereits mit dem 1. Rennen und dort sollte Trogir mit Michael Nimczyk die Bank des Tages sein.

Für Jackpot-Hunters geht es gleich im 3. Rennen mit der Lunch Double-Wette zur Sache. Im Pott befinden sich 2.000 Euro. Einen weiteren Jackpot gibt es dann in der Daily Double-Wette, die im 12.Rennen zur Ausspielung gelangt.

Die rennbahn berlin wünscht Ihnen viel Erfolg beim Anlegen Ihrer Wetten!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Karfreitag, 29. März 2024, 11:50 Uhr – Wolvega, 2. Rennen
Oolong Boko kann sofort gewinnen

Es ist die Jahreszeit, in der die jungen Pferde aus der Winterpause kommen und eine Saison mit vielen gehobenen Rennen vor sich haben. Dies ist beim Anfängerrennen am Samstag in Wolvega deutlich zu erkennen. Fünf der acht Teilnehmer sind drei Jahre alt, drei von ihnen geben ihr Debüt. Um einen Favoriten zu finden, könnte ich mich auf die bis jetzt gelaufene Zeiten beschränken, aber auch das Gefühl spielt eine Rolle. Letztes Jahr habe ich Oolong Boko (4) gesehen, und bin überzeugt, dass sie jetzt, da sie etwas stärker ist, sofort eine erste Chance hat.

Oolong Boko wird von Hugo Langeweg trainiert, allerdings hat er sie in den beiden Qualifikationen und in ihrem einzigen Rennen noch nie gefahren. Das überließ er Finn Verkaik, der am Samstag auch Fahrer ist. Die Stute glänzte vor allem in ihrer zweiten Qualifikation im letzten Jahr, als sie auf den letzten Metern mit Geschwindigkeit an der führenden Orient Newport vorbeiflog und die letzten 500 Meter in 1:13,6 absolvierte. Sechs Wochen später debütierte sie beim Joffer Preis, einem Klassiker für zweijährige Stuten. Mit einer Zeit von 1,14 startete sie vorsichtig, und einen Kilometer vor dem Ziel folgte sie der späteren Siegerin Olivia Bourbon. Sie wurde dann nach dem letzten Bogen herausgenommen und startete ihre Attacke, doch die beeindruckende Beschleunigung, die sie zuvor gezeigt hatte, blieb aus. Mit einer Länge Rückstand auf die Siegerin lag sie, als sie kurz vor dem Ziel ansprang, in Reichweite des dritten Platzes. Auffällig war, dass sie sich, genau wie in dem Test, in den Kurven und beim Herausnehmen immer wieder etwas schief machte. Ein Mangel an Kraft, so der Trainer, der sie daraufhin in eine Ruhepause versetzte. Die Tatsache, dass sie ohne Qualifikation zurückkehrt, sagt viel, sie muss bei ihrer Arbeit zu Hause überzeugt haben. Deshalb ist sie mein Favorit für den Sieg.

Drei ihrer Gegnerinnen traten am 24. Februar in der Qualifikation gegeneinander an. Feudale Degli Dei (8) siegte und lief die letzten 500 Meter in 1:12,5. Direkt hinter ihm kam Ophelia Renka (3) ins Ziel. Sie lag eine Runde lang in Führung und tat nicht mehr als nötig, sie kam mit Reserven ins Ziel. Weiter entfernt belegte Frecciarossa Font (1) den vierten und letzten Platz. Es schien ihr an Kraft zu mangeln, und das wird auch bei ihrem Debüt nicht anders sein.

Dion Tesselaar bietet den debütieren From Free DL (2) auf. Er führte in seinem Test gegen ältere Pferde mit mehr Erfahrung vom Start bis zum Ziel. Er lief den ersten Kilometer in 1,17 und kam dann in 16,1 und 14,7 ins Ziel. Er hat da alles gegeben, und deshalb denke ich, dass er an mindestens zwei, vielleicht sogar drei oder vier der Gegner scheitern wird – auch gegen den ein Jahr älteren Yadegar (5), der letztes Jahr nach seinem ersten Start, bei dem er mit einem dritten Platz gegen ältere Pferde etwas enttäuschte, in die Pause ging. Ihm fehlte auch die Kraft, und er wird jetzt bereit sein. Trainer und Fahrer Michel Rothengatter verzichtete auf eine Qualifikation. Sein Stall ist derzeit in einer hervorragenden Form.

Mein Tipp: Oolong Boko (4) – Feudale Degli Dei (8) – Yadegar (5) – Ophelia Renka (3) – From Free DL (2)

Euer Hans

Sonntag, 24. März 2024, 13:50 Uhr – Straubing, 3. Rennen
Champ CG – die Formkurve zeigt deutlich nach oben

Nach seiner Pause lief Champ CG (4) anfangs – ohne irgendwelche Ansätze zu zeigen – noch deutlich hinterher. Schon beim vorletzten Start zeigte sich der Wallach bei seinem vierten Rang jedoch gut an, und daher war die letzte Leistung nicht unbedingt eine große Überraschung, auch wenn es der Toto anders sah. Dass er die Partie gewann, hat der Achtjährige auch der Rennleitung zu verdanken, denn die Würfel fielen gegen My Way Fortuna, der als Sieger disqualifiziert wurde.

Hier gibt es einen Jackpot in der Viererwette, und die Garantie wurde auf 3.500 Euro festgelegt. Eine kleine Unterhaltung die man mit einer Wette annehmen könnte. Champ CG startet aus dem ersten Band, und da sehe ich natürlich Magiestraal (1) als Gegner. Ich bin kein Fan von Dr. Marie Lindinger, aber hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denn der Holländer kommt sicher daher und ist ein starker Beginner; er sollte auch aus dem Band funktionieren. Es wäre denkbar, dass Marie Lindinger Magiestraal im Einlauf nicht gut am Gebiss hat, denn da könnte sich die längere Strecke gegen ihn auswirken – er wurde noch niemals weiter als über die Mitteldistanz eingesetzt. Außerdem zeigte er in der Vergangenheit im Einlauf auch schon mal Schwächen.

Champ CG gewann vor rund zwei Jahren aus den Bändern, und daher gehe ich davon aus, dass er gut wegkommt. Und mit seiner aktuellen Form ist er mein Anspieler für die Viererwette. Lord Bianco (2) gehört für mich mit Ruhland zu den Streichern. Charmane (3) könnte eventuell mit einem passenden Verlauf den vierten Rang festhalten, und auch für Gala Petteviniere (9) liegt das mit der Fahreraufwertung ebenfalls im Bereich des Möglichen. Dennoch sind die übrigen Teilnehmer bedeutend stärker einzuschätzen, aber sie haben es mit Zulage schwer, Champ CG einzuholen, wenn dieser die letzten zwei Leistungen bestätigt.

Euer Alexander

Sonntag, 24. März 2024, 19:18 Uhr – Wien-Krieau, 8. Rennen
Rimski vor Impensable – was sonst?

Rimski (2) musste zuletzt zwar eine Niederlage einstecken, ein Zacken ist ihm jedoch keineswegs aus der Krone gefallen. Nach einem aufwändigen Rennverlauf verlor er nur knapp gegen eine starke schwedische Neuerscheinung – eine tolle Leistung von Rimski, genau wie bei allen Stars zuvor. Er ist der klare Favorit im Rennen!

Drei Längen hinter Rimski kam Impensable (7) ins Ziel, der ebenfalls in Topform läuft und nur starke Leistungen kennt. Es ist unwahrscheinlich, dass er Rimski schlägt, Platz 2 sollte aber heute fest eingeplant sein. Zumal er über die Mitteldistanz stärker ist als über zuletzt absolvierte Sprintdistanz.

Schwer einzuschätzen ist Cash to Thelimit S (5), der in Bestform sogar die ersten beiden gefährden kann. Er kommt allerdings aus einer Pause und wird vermutlich noch nicht bei 100% sein, auch wenn er im Probelauf zu gefallen wusste. Ich sehe ihn zum Saisoneinstand eher als einen Kandidaten für Platz 3, genau wie Bollinger Mail (1), Patron Viking (3), Giovanni Venus (4) und Tirana (8). Fantastic Chalérie (6) dürfte – nach schwachen Leistungen in TF-Rennen – heute keine Rolle spielen.

Euer Fabs

Samstag, 23. März 2024, 17:50 Uhr – Solvalla, 9. Rennen
Danao Degli Dei auf Combat Fighter – der blanke Einlauf?

Viermal zeichnete Kolgjini für Danao Degli Dei (2), und viermal gewann er wie vom anderen Stern. Da Das gilt es nun für Gocciadoro nachzumachen, der in der Silbervdivision kaum besser in der Partie stehen könnte. Alle Teilnehmer aus der ersten Reihe sind starke Beginner, und somit sollte die Startnummer entscheiden, wie sich der Rennverlauf entwickelt.

Mit zu den besten Beginnern gehört jedenfalls Combat Fighter (1), bei dem sich in den letzten Wochen die Fahrränderung zu Adielsson auf alle Fälle bemerkbar machte. Über Combat Fighter ist folgendes zu lesen: „Beim letzten Mal hat es gut geklappt, und er ist gut auf den zweiten Platz gekommen. Ich denke, man könnte sagen, dass es eine maximale Platzierung war. Die Idee war, dass er für diesen Start noch besser in Form ist und sich im Training bisher sowieso alles gut anfühlt. Startplatz 1 passt, und er ist flott unterwegs. Der Fahrer entscheidet über die Taktik, aber es ist klar, dass es eine gute Option sein kann, den Rücken von Danao Degli Dei zu finden. Es wird diesmal wieder rundherum barfuß sein, das mag er“, sagt Anders Svanstedt.

Es wäre normal eine sehr gute Idee, ein so starkes Pferd wie Danao Degli Dei vorbeizulassen, denn Combat Fighter klebt dann innen herum bis zum Schluss hinter einem Rücken. Daher wird es mein Zwilling sein – und wer weiß, vielleicht überläuft Combat Fighter sogar Danao Degli Dei, falls dieser einmal Schwächen zeigt. Bei einem Zwilling spielt das ja keine Rolle, der Schein hat dann trotzdem gewonnen.

Euer Alexander

Samstag, 23. März 2024, 20:22 Uhr – Wolvega, 4. Rennen
Optimale Ausgangslage für Jaika des Fanes!

Mit einer starken Ausbeute im Gepäck kehrt Jaika des Fanes (1) nach Wolvega zurück. Die Stute aus dem Quartier von Henk Grift lief dieses Jahr fünf Mal in Südfrankreich, gewann dabei zweifach und holte dazu zwei gute Platzierungen. Im Verhältnis dazu ist die heutige Lady Challenge in Wolvega mindestens eine Nummer einfacher und ich erwarte, dass sie ganz weit vorne landet.

Falls du dich fragst, warum Jaika des Fanes den Startplatz 1 hat, obwohl sie die höchste Gewinnsumme im Feld hat, dann lautet die Antwort: Sie wird gefahren von Jim Veldmann, der noch Lehrling ist, wovon auch Jaika des Fanes profitiert – sie erhält dadurch Startplatz 1 statt 10. Das ist ein großer Vorteil, denn während sie ihren starken Antritt ausspielen kann, hängen die beiden schärfsten Herausforderinnen – Hasardeuse (9) und Ika Josselyn (10) – in der zweiten Reihe fest. Fahrer Jim Veldmann ist hingegen kein Nachteil, denn er hat sich schon häufig erfolgreich mit den Profis gemessen und ist äußerst routiniert für sein Alter.

Die Rennen der TF Lady Challenge werden zumeist über die Langdistanz ausgetragen, doch nicht heute. Zum Glück für Jaika des Fanes, die über kurze Distanzen deutlich stärker geht als über lange, und die 2.100 Meter passen ideal für sie.

Die Ausgangslage könnte für Jaika des Fanes kaum besser sein. Sollte sie sich in derselben Form präsentieren, wie bei ihren letzten Auftritten in Frankreich, halte ich ihren Sieg für sehr wahrscheinlich.

Euer Fabs

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Hast du’n Sieger? – Kurzinterviews mit Aktiven

Hier findet Ihr Kurz-Interviews mit Aktiven, die Euch wertvolle Informationen zu ihren jeweiligen Startpferden liefern. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr, aber teilweise auch unter der Woche.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

KONTAKT