Tolle Esper-Chance in der Quinté von Vichy

Vichy, Dienstag, 7. Juni 2022. Maik Esper hat sich in Frankreich voll etabliert und fährt mit den Pferden der Ecurie Quick Star schöne Erfolge ein. Auch heute in der Quinté von Vichy hat er ein chancenreiches Pferd zur Hand: Der formstarke (4) Ibis Quick sollte ganz vorne mitmischen. Dazu muss vor allem (5) Imhotep Madrik bezwungen werden. Die Quinté+ kann heute im 4. Rennen in Vichy um 13.50 Uhr gespielt werden.

Bleibt (5) Imhotep Madrik auf den Beinen, dann sollte der Sieg nur über ihn führen. Was er dreijährig schon gezeigt hat, war wirklich beachtlich. Eric Raffin übernimmt nun die Fahrerleinen und rechnet sich allererste Chancen aus.

Danach aber muss gleich Maik Esper auf den Schein. Er startet (4) Ibis Quick. Die Form des vierjährigen Hengstes ist beachtlich: Er kann sowohl die Zentrale (Enghien) als auch die Provinz (Vichy) und bringt einen tollen Formenspiegel mit. Matthieu Abrivard will um den Sieg fahren. „Ich zähl auf ihn. Er wird immer besser“, sagt Esper über ihn.

Dazu muss (3) Heart of Glass bezwungen werden. Christophe Martens startet ihn mit Ambitionen. Zwar hat er noch keine Referenzen auf dem Rechtskurs vorzuweisen außer einer Niederlage in Amiens, doch das sollte nicht überbewertet werden. Er sollte sich heute rehabilitieren. Erste Chancen darf sich auch (13) Into the Mystic ausrechnen, der heute unser Geheimtipp in diesem Rennen ist. In Frankreich hoch gehandelt wird (6) Ice Tea. (2) Isla Mujeres hat im Winter gute Leistungen gezeigt. (1) In Love de Blary kann glattgehend ebenso mitmischen wie (8) Heaven Quick, die zweite Esper-Chance in diesem Rennen.

zum Rennen