Tolle Initiative: Mannheim-Premiere am Freitag

Mannheim, Freitag, 30. April 2021:

Tolle Initiative: Mannheim-Premiere am Freitag

Es ist eine bemerkenswerte Initiative: Der Mannheimer Jockey Tommaso Scardino leitete den Zusatztermin und Saisonauftakt am Freitag in Mannheim in die Wege, indem er mit großem Engagement Sponsoren einsammelte und die Veranstaltung überhaupt erst möglich machte. Sieben Rennen umfasst das Programm, der erste Start erfolgt um 15:00 Uhr.

Gemeinsam mit dem Autohaus Gauch haben sich die Verantwortlichen des Badischen Rennvereins Mannheim-Seckenheim e.V. etwas Besonderes für die Aktiven einfallen lassen. In der Saison 2021 wird es eine Jockeywertung über die geplanten 4 Renntage geben, um den erfolgreichsten Reiter/die erfolgreichste Reiterin und damit den „Jockey des Jahres“ in Mannheim zu ermitteln. Hierzu wird eine Punktewertung eingeführt, der Punktbeste erhält am Ende der Saison einen Geldpreis von 750 Euro. Außerdem wird es an jedem Renntag eine separate Wertung für den „Jockey des Tages“ geben. Hier wird er erstplatzierte Reiter 300 Euro erhalten, der Zweite 150 Euro und der Dritte 50 Euro. „Wir wollen damit die Reiterinnen und Reiter unterstützen, die jeden Tag und bei Wind und Wetter ihrem Beruf mit großer Leidenschaft nachgehen“, so André Gauch, Geschäftsführer des Autohauses Gauch.

Zusätzlich wird es am ersten Renntag auch Preise in Höhe von 100 Euro pro Rennen für die Pfleger der startenden Pferde geben. Dieser Betrag wird von der Firma Pferdetransporte Andreas Fallert gestiftet. Der Badische Rennverein bedankt sich herzlich bei den Unterstützern.

Ein Ausgleich III über 1.900 Meter (6. Rennen um 17:30 Uhr) ist der Höhepunkt. Mannheims Altmeister Horst Rudolph hat mit Candy Sweet (M. Lopez), Chagal (A. Pietsch), und Pissarro (M. Sanna) gleich drei Hoffnungen am Start. Kollege Marco Klein ist mit dem Trio Earl (T. Scardino), Fidelius (A. Florian) und Future Hollow (L. Wolff) vertreten.

10.000 Euro sind in der Viererwette des 7. Rennens um 18:00 Uhr (Ausgleich IV, 1.900 m) zu gewinnen. Auch hier greift Marco Klein mit drei Pferden an, wobei Inchiquin (L. Wolff) die solideste Wahl sein könnte.

Tipps für die Rennen:

1.Rennen: Catenda (3) – Smoke on the Water (2) – Perviy (1)

2.Rennen: Arriba (5) – Kharsang (6) – Daisy Hill (7)

3.Rennen: Redemptorist (1) – Anna Adventure (7) – Dschingis du Moulin (4)

4.Rennen: Smaragd (7)  Thunder Light (3) – Asifa (4)

5.Rennen: Mr Gent (3) – Furous (4) – Mark of Excellence (2)

6.Rennen: Earl (5) – Candy Sweet (8) – Pissarro (7)

7.Rennen: Inchiquin (2) – Conistone (11) – Magaca Ciise (9) – Rock of Cashel (6)

Mannheim, 7 Rennen, erster Start 15:00 Uhr!

zum Renntag