Tolle V75 in Solvalla mit Venture Capital und Body n Soul

 

Solvalla, Samstag, 29. Mai 2021. Natürlich gehört zum großen Solvalla-Wochenende auch eine glänzend bestückte V75. Sie startet im fünften Rennen am Samstag als Aufwärmprogramm für den Elitloppet am Sonntag und hat tolle Felder parat. Sieben Sieger müssen getroffen werden. Einer davon könnte Michael Nimczyk mit Venture Capital sein. Auch Mike Lenders tritt mit dem Derby-Trostlaufsieger des letzten Jahres Body n Soul mit Ambitionen an. Beide treten im 8. Rennen an. Profitieren Sie auch von unserer heutigen Schweden-Aktion! Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (11) Arquana As, die mit ihrem früheren Trainer Erwin Bot auch schon in Gelsenkirchen gestartet ist sowie in Vincennes, hat für ihren neuen Trainer Timo Nurmos sehr gut losgelegt – mit zwei Siegen bei vier Versuchen. Im letzten Rennen siegte sie leicht, ohne ausgefahren zu sein. Sie ist hier unser Bankpferd. (6) Joyful Trix gewann vor sechs Starts durch die Außenspur und hat auch am 20. März schön gewonnen. (2) Georgia Am ist zuverlässig und gut genug.

Rennen 6: (1) Deal Done Zet gewinnt häufig. Er kann flott beginnen, so dass diese Nummer ihm heute ideal passt. Zuletzt lief er in guter Manier auf den Ehrenplatz. (5) Rotate wird immer besser, und im letzten Rennen konnte er das Spitzenpferd Hail Mary besiegen – eine grandiose Empfehlung. (3) Astronascente Zac kann eigentlich alles und verfügt über ausreichendes Talent. Er ist ein Muss für jeden Wettschein.

Rennen 7: (4) Cab Lane verkörpert beste Klasse und hat alle drei Rennen nach der Pause gewonnen. Zuletzt gewann er leicht durch die Außenspur und sollte hier allererste Chancen haben. (7) Jaguar Dream ist ein Klassepferd und kann sehr flott beginnen. Vor vier Starts gewann er in Front und wusste dabei sehr zu beeindrucken. (6) Vikens High Yield scheiterte zuletzt und kann es eigentlich viel besser. Robert Bergh hat von dem Pferd eine sehr gute Meinung und hält viel von ihm.

Rennen 8: Hier tritt Michael Nimczyk mit (10) Venture Capital an. Der von Wolfgang Nimczyk trainierte vierjährige Hengst ist absolut siegverwöhnt und konnte zuletzt auch in Charlottenlund in sehr überzeugender und leichter Manier siegen. (5) Gogobet Sisu bringt einen sehr guten vierten Platz gegen harte Gegner mit. (8) Cuenca lief in guter Manier zu einem leichten Sieg. (9) Body n Soul musste sich in Charlottenlund nur Venture Capital beugen und wusste dabei ebenfalls zu gefallen. Der deutsch gezogene Vierjährige ist hier unser Pferd für die Überraschung.

Rennen 9: (8) Easy Cash hat eine Menge Talent und ist sowohl schnell als auch ausdauernd. Für Trainer Robert Bergh legte er gut los und hat bei sechs Starts vier Siege vorzuweisen. (10) Eddy West kann’s eigentlich besser als er im letzten Rennen gezeigt hat. Er kann pfeilschnell enden und kann bei passendem Rennverlauf auch als Sieger vom Platz gehen. (5) Oxidizer hat einen Vorbereitungsstart absolviert und ist bereit für die heutige Schlacht, man sollte ihn nicht vom Schein lassen.

Rennen 10: (4) Double Exposure war nach einer langen Pause im letzten Rennen noch nicht in Bestform. Sollte sich heute gesteigert präsentieren und könnte hier die Spitze erobern. (6) Unique Juni kennen Frankreich-Liebhaber bestens. Dort hat das Pferd eine Vielzahl von tollen Starts absolviert und Leistungen gezeigt, kann ohne Weiteres gewinnen. (7) Willow Pride gewann vor zwei Starts leicht. (1) Billie de Montfort, die Französin in der Hand von Gabriele Gelormini, kann flott beginnen und liebt die Meile.

Rennen 11: (2) Boston Wise L ist unsere Wahl in diesem sehr offenen Rennen. Er hat vier von sechs Starts für seinen Trainer Timo Nurmos gewonnen und bringt einen guten Sieg nach Pause mit. (8) Who’s Who war im Paralympiatravet unter Wert geschlagen. Allerdings ist er in Bestform hier als Sieger denkbar. (9) Jerry Mom zeichnete sich ebenfalls schon oft in Frankreich aus und ist gut genug.

zum Renntag